Die besten Filme aus Kolumbien

  1. CO (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    Der Schamane und die Schlange
    7.6
    7.4
    769
    5
    Abenteuerfilm von Ciro Guerra mit Jan Bijvoet und Brionne Davis.

    Der Schamane und die Schlange unterstützen in diesem Abenteuerfilm zwei Forscher, die Anfang des 20. Jahrhunderts versuchen, im Amazonas eine seltene Pflanze mit heilenden Kräften aufzuspüren.

  2. CO (2004) | Drama, Sozialdrama
    7.3
    7.7
    341
    2
    Drama von Joshua Marston mit Catalina Sandino Moreno und Yenny Paola Vega.

    Die 17-jährige, temperamentvolle Maria (Catalina Sandino Moreno) fühlt sich von ihrem Dasein in einer kolumbianischen Kleinstadt eingeengt und möchte der häuslichen Armut, ihrem tristen Job als Arbeiterin auf einer Rosenplantage und ihrem ungeliebten Freund Juan (Wilson Guerrero), von dem sie...

  3. CO (2018) | Drama, Thriller
    6.9
    7.4
    242
    5
    Drama von Cristina Gallego und Ciro Guerra mit Carmina Martinez und José Acosta.

    Das Drama Birds of Passage erzählt anhand einer Ureinwohner-Familie, die Marihuana verkauft, von den Ursprüngen des kolumbianischen Drogenhandels.

  4. CO (2019) | Drama
    6.4
    7.2
    299
    5
    Drama von Alejandro Landes mit Julianne Nicholson und Moises Arias.

    Im südamerikanischen Drama Monos - Zwischen Himmel und Hölle von Regisseur Alejandro Landes wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine eingezogene Milchkuh.

  5. CO (2011) | Thriller
    7.1
    6.6
    488
    6
    Thriller von Andrés Baiz mit Martina García und Quim Gutiérrez.

    Das verborgene Gesicht ist ein spanisch-kolumbianischer Horrorfilm, bei dem die Eifersucht einer Frau gegenüber ihrem Freund ihr selbst zum Verhängnis wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    6.5
    357
    3
    Abenteuerfilm von Greg McLean mit Daniel Radcliffe und Thomas Kretschmann.

    Im Survivaldrama Jungle geht Daniel Radcliffe auf einem Abenteuer-Trip im bolivianischen Dschungel verloren und kämpft fortan in der unerforschten Natur allein ums Überleben.

  8. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.3
    8.3
    116
    3
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  9. US (2016) | Thriller, Actionfilm
    6
    4.2
    320
    5
    Thriller von Greg McLean mit John Gallagher Jr. und Adria Arjona.

    Im Horrorthriller Das Belko Experiment wird eine Gruppe amerikanischer Arbeiter in Südamerika gezwungen, sich einen Kampf auf Leben und Tod zu liefern.

  10. FR (2013) | Dokumentarfilm
    5.9
    6.4
    60
    5
    Dokumentarfilm von Pascal Plisson.

    Der Dokumentarfilm Auf dem Weg zur Schule zeigt, was manche Kinder für Gefahren auf sich nehmen, um eine Bildung zu erlangen.

  11. CU (2017) | Drama
    5.8
    6.8
    18
    3
    Drama von Jhonny Hendrix mit Verónica Lynn und Alden Knigth.

    Im Drama Candelaria - Ein kubanischer Sommer lässt der Fund einer Videokamera im Kuba der 1990er Jahre die erkaltete Beziehung eines alten Ehepaares neu aufleben.

  12. CO (2014) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    4.4
    58
    5
    Thriller von Lluis Quilez mit Julia Stiles und Stephen Rea.

    Im Film Out of the Dark zieht eine Familie von England nach Kolumbien und wird dort von merkwürdigen Erscheinungen geplagt.

  13. AR (2014) | Drama
    ?
    5
    Drama von Diego Lerman mit Julieta Díaz und Sebastián Molinaro.

    Der kleine Matias und seine schwangere Mutter Laura müssen vor ihrem gewalttätigen Mann fliehen.

  14. CO (2015)
    6.8
    5
    1
    von Jorge Forero mit Rodrigo Vélez und David Aldana.

    Zikaden und Vogelgesang, die dunkle Leinwand wird allmählich zum Dschungel im Morgengrauen. Ruhig fährt die Kamera über Wurzeln, Moos, eine Kette, einen schlafenden Mann in Fesseln, seine gefalteten Hände und schlammverkrusteten Füße. Ein stiller Gefangener, die Gesichter seiner Kidnapper...

  15. CO (2014) | Drama
    ?
    Drama von Carlos Felipe Montoya.

    Der Weg zur Quelle ist weit. Die Mutter hat Nicole mit einer Flasche losgeschickt, um frisches Wasser zu holen. Nur von der Quelle darf das Wasser sein, denn nur dann kann sie sicher sein, dass es sauber ist. Nicole geht den langen Weg durch Agavenfelder und das Moor, vorbei an einem Tümpel,...

  16. ?
    8
    Dokumentarfilm von Andrew Tucker.

    Die Dokumentation Die Geschichte des Akkordeon widmet sich der weltumspannenden Reise des populären Instruments.

  17. EC (2011) | Drama
    ?
    14
    1
    Drama von Sebastián Cordero mit Andrés Crespo und Alejandro Fajardo.

    In Pescador versucht ein einfacher Mann aus einem ecuadorianischen Fischerort das große Geld zu machen, indem er gefundenes Kokain verkauft.

  18. GB (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Mark Henderson und Kate Horne.

    Die Geschichte des jungen englischen Filmemachers Mark Henderson klingt unglaublich. 2002 wurde er während eines Abenteuertrips von einer Guerillagruppe in der kolumbianischen Sierra Nevada entführt. Gemeinsam mit sechs weiteren Geiseln, unter anderem einer Deutschen und vier Israelis, wurde...

  19. 5.7
    1
    Utopie & Dystopie von Felix Joleanes mit Brigitte Hernandez.

    Trickster von Felix Joleanes ist ein Matrix-Fan-Film, der anfangs als reiner Spezialeffekte-Clip geplant war. Daraus wurde jedoch ein dreiminütiger Science-Fiction-Kurzfilm. Trickster spielt jedoch nicht innerhalb der...

  20. FR (2015) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    7
    Kriegsfilm von José Luis Rugeles mit Karen Torres und Carlos Clavijo.

    Alias María ist ein Film von José Luis Rugeles und wurde von Diego Vivanco geschrieben. Er wurde...

  21. ?
    4
    Abenteuerfilm von Vishal Solanki und Hanh Nguyen mit Danny Glover und Katie Leclerc.

    In der Dokumentation Caffeinated wird die Geschichte des Bohnen-Getränks aus der Perspektive von Kaffee-Liebhabern erzählt.

  22. US (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Angus Gibson und Miguel Salazar.

    Am 6. November 1985 stürmen schwer bewaffnete Mitglieder der M-19-Guerilla den Justizpalast, Sitz des Obersten Gerichtshofs, in der Innenstadt von Bogota. Sie nehmen Hunderte Geiseln, darunter fast alle Obersten Richter Kolumbiens. Die Guerilleros haben eine klare Forderung: Sie wollen...

  23. CO (2007) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    12
    Kriminalfilm von Andrés Baiz mit Damián Alcázar und Blas Jaramillo.

    In dem kolumbianischen Film Satanás werden die Ereignisse um einen Amoklauf, der 1986 in der Hauptstadt Bogotá stattfand, beleuchtet. Im Fokus stehen dabei die letzten Stunden vor dem Unglück, die aus der Perspektive von drei unterschiedliche Menschen, einer davon der Attentäter Campo Elías...

  24. CO (2012) | Thriller
    ?
    23
    Thriller von Daniel Gillies mit Daniel Gillies und Kim Hawthorne.

    Broken Kingdom ist ein Episodenfilm von und mit Daniel Gillies. Es werden vier Geschichten von verschiedenen Menschen in Los Angeles und Bogota erzählt, die alle etwas miteinander zu tun haben.

  25. 7.2
    38
    1
    Animationsfilm von Alfredo Soderguit.

    Anina bekommt als Strafe für eine Pausenhofsrangelei einen mysteriösen Brief. Der Animationsfilm erzählt in reicher Bildsprache von Freundschaften, Kinderängsten und ersten leisen Liebesgefühlen.

  26. CO (2013) | Doku-Drama
    ?
    2
    Doku-Drama von Patricia Farfan Villena.

    In der indigenen Gemeinschaft der Wayuu werden Mädchen vor der Pubertät für zwölf Monde abgeschottet. Mit dokumentarischer Qualität zeigt der Film die junge Pili, wie sie sich auf ihre Rolle als Frau vorbereitet.