Die besten Filme aus Kolumbien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Kolumbien
  1. CO (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    Der Schamane und die Schlange
    7.6
    7.5
    736
    27
    Abenteuerfilm von Ciro Guerra mit Jan Bijvoet und Brionne Davis.

    Der Schamane und die Schlange unterstützen in diesem Abenteuerfilm zwei Forscher, die Anfang des 20. Jahrhunderts versuchen, im Amazonas eine seltene Pflanze mit heilenden Kräften aufzuspüren.

  2. CO (2004) | Drama, Sozialdrama
    7.3
    7.7
    322
    22
    Drama von Joshua Marston mit Catalina Sandino Moreno und Yenny Paola Vega.

    Die 17-jährige, temperamentvolle Maria (Catalina Sandino Moreno) fühlt sich von ihrem Dasein in einer kolumbianischen Kleinstadt eingeengt und möchte der häuslichen Armut, ihrem tristen Job als Arbeiterin auf einer Rosenplantage und ihrem ungeliebten Freund Juan (Wilson Guerrero), von dem sie...

  3. CO (2018) | Drama, Thriller
    7
    7.4
    237
    14
    Drama von Cristina Gallego und Ciro Guerra mit Carmina Martinez und José Acosta.

    Das Drama Birds of Passage erzählt anhand einer Ureinwohner-Familie, die Marihuana verkauft, von den Ursprüngen des kolumbianischen Drogenhandels.

  4. CO (2011) | Thriller
    7.1
    6.4
    458
    95
    Thriller von Andrés Baiz mit Martina García und Quim Gutiérrez.

    Das verborgene Gesicht ist ein spanisch-kolumbianischer Horrorfilm, bei dem die Eifersucht einer Frau gegenüber ihrem Freund ihr selbst zum Verhängnis wird.

  5. AU (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.6
    307
    92
    Abenteuerfilm von Greg McLean mit Daniel Radcliffe und Thomas Kretschmann.

    Im Survivaldrama Jungle geht Daniel Radcliffe auf einem Abenteuer-Trip im bolivianischen Dschungel verloren und kämpft fortan in der unerforschten Natur allein ums Überleben.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Thriller, Actionfilm
    6
    4.2
    299
    81
    Thriller von Greg McLean mit John Gallagher Jr. und Adria Arjona.

    Im Horrorthriller Das Belko Experiment wird eine Gruppe amerikanischer Arbeiter in Südamerika gezwungen, sich einen Kampf auf Leben und Tod zu liefern.

  8. FR (2013) | Dokumentarfilm
    6
    6.4
    58
    12
    Dokumentarfilm von Pascal Plisson.

    Der Dokumentarfilm Auf dem Weg zur Schule zeigt, was manche Kinder für Gefahren auf sich nehmen, um eine Bildung zu erlangen.

  9. CU (2017) | Drama
    6.6
    6.8
    14
    4
    Drama von Jhonny Hendrix mit Verónica Lynn und Alden Knigth.

    Im Drama Candelaria - Ein kubanischer Sommer lässt der Fund einer Videokamera im Kuba der 1990er Jahre die erkaltete Beziehung eines alten Ehepaares neu aufleben.

  10. CO (2014) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    4.4
    55
    19
    Thriller von Lluis Quilez mit Julia Stiles und Stephen Rea.

    Im Film Out of the Dark zieht eine Familie von England nach Kolumbien und wird dort von merkwürdigen Erscheinungen geplagt.

  11. CO (2005) | Kriminalfilm, Drama
    4.8
    22
    7
    Kriminalfilm von Emilio Maillé mit Flora Martínez und Unax Ugalde.

    Rosario Tijeras will raus aus den Slums. Sie ist schön, sie ist stark, und sie ist eine eiskalte Killerin. Zwei junge Männer aus gutem Haus, Antonio und Emilio, fühlen sich magisch von Rosario angezogen und geraten in eine ihnen vollkommen fremde Welt.

  12. CO (2006) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    15
    1
    Horrorfilm von Juan Felipe Orozco mit Noëlle Schonwald und Julieth Restrepo.

    Der Film handelt von einer Frau, die nach einer traumatischen Begebenheit unter Platzangst leidet. Daher nimmt sie sich einen Rat ihres Vaters zu Herzen und zieht in eine vornehme Wohnung. Als sie dort eingezogen ist, setzt sie aufgrund ihrer Ängste keinen Fuß mehr vor die Tür, und beginnt in...

  13. 5.9
    6.7
    2
    3
    Actionfilm von Gianfranco Parolini mit Luigi Mezzanotte und Kelly London.

    Bereits seit vielen Jahren ist der Wissenschaftler Clifton Bradbury hinter dem sagenhaften Gold der Inkas her. Der Legende zufolge ist der Schatz irgendwo im unzugänglichen Gebiet der Kordilleren in versteckten Höhlen und in alten Grabstätten verborgen. Mit der attraktiven Linda Logan macht er...

  14. CO (2008) | Thriller
    5.4
    8
    7
    Thriller von Carlos Moreno mit Eusebio Benitez und Óscar Borda.

    Kolumbien, Santiago de Cali: Mafiapate El Orejón kocht vor Wut und Rachsucht. Irgend so ein verfluchter Unbekannter hat seinen Patensohn umgebracht, und das darf nicht ungesühnt bleiben. Er lässt den Killer von der alten Voodoo-Priesterin Iris verfluchen. Was Orejón nicht weiß, der Mörder ist...

  15. CO (1993) | Drama, Komödie
    6.4
    23
    3
    Drama von Sergio Cabrera mit Fausto Cabrera und Eduardo Arias.

    Ein altes Mietshaus in einem Vorort der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá. Der Besitzer, ein neureicher Yuppie, will das Haus entmieten, die Bewohner auf die Straße setzen, doch in der "Casa Uribe" lebt eine bunt zusammengewürfelte Schar: Jacinto, der alte Anarchist; Romero; ein Anwalt ohne...

  16. CO (2009) | Musikfilm, Drama
    7.9
    51
    3
    Musikfilm von Ciro Guerra mit Marciano Martínez und Yull Núñez.

    Ein bildgewaltiges musikalisches Roadmovie durch Kolumbien. Der berühmte Vallenato-Musiker Ignacio Carillo verlässt nach dem Tod seiner Frau die kleine Stadt Majagual, um sein sagenumwobenes Akkordeon zu seinem früheren Meister zurückzubringen. Der junge Fermin folgt ihm auf seiner Reise, weil...

  17. CO (2009) | Dokumentarfilm
    6.8
    14
    2
    Dokumentarfilm von Nicolas Entel.

    Sebastián Marroquín ist der Sohn des legendären kolumbianischen Drogenbosses Pablo Escobar. Seit dieser Pate des internationalen Verbrechens 1993 erschossen wurde, lebt Marroquín unter falschem Namen mit seiner Familie als Architekt im argentinischen Exil. Der Versuch eines Mitarbeiters,...

  18. 5.4
    6.8
    30
    7
    Gerechtigkeitsdrama von Juan Felipe Orozco und Juan Felipe Orozco mit Édgar Ramírez und Ricardo Vélez.

    Der ehemalige Guerilla-Kämpfer Angel hat die Waffen niedergelegt und durch einen Straferlass den Weg zurück in ein bürgerliches Leben gefunden. Doch seine düstere Vergangenheit holt ihn wieder ein, als seine kleine Tochter entführt wird. Drahtzieher der Entführung ist Leder, der seinerzeit in...

  19. ?
    1
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jairo Eduardo Carrillo und Oscar Andrade.

    In diesem animierten Dokumentarfilm kommen Kinder zu Wort, die die blutigen Kämpfe in ihrem Heimatland Kolumbien hautnah miterlebt haben. In Interviews stellt der Film dar, wie die Kinder diese Ereignisse aus ihrem Blickwinkel sehen und erleben.

  20. CO (2011) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    4
    2
    Kriminalfilm von Ramiro Meneses mit Andrea Lopez und Juan Pablo Shuk.

    Zwei seelisch geschädigte Frauen treffen sich in Dunkle Lust 2 – Sex. Lügen. Rache. in einer Bar, unterhalten sich – und planen eine Mordserie.

  21. CO (2011) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.6
    3
    35
    9
    Actionfilm von Antonio Trashorras mit Ana de Armas und Jeff Gum.

    Vielleicht ist das Ende ihres elenden Daseins als Zimmermädchen doch endlich in Sicht! Schon morgen kann Rosas Traum von der Model-Karriere wahr werden. Nur noch schnell die Kleider gewaschen und früh zu Bett - das war zumindest der Plan. Doch ehe sie sich's versieht, ist die junge Kubanerin...

  22. CO (1981) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    3
    Abenteuerfilm von Aldo Sambrell und Miguel Ángel Rincón mit Kapax und María Bauza.

    Tödliches Ringen mit giftigen Schlangen und mörderische Alligatorenkämpfe, Fruchtbarkeitsriten und berauschende Liebesfeste der Wilden im Dschungel des Amazonas - und mitten unter ihnen eine zarte, weiße Frau. Nach einem Flugzeugabsturz im tiefsten Urwald des Amazonas wird eine junge, hübsche...

  23. FR (2009) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Oscar Ruíz Navia mit Arnobio Salazar Rivas und Rodrigo Vélez.

    Man erfährt nicht viel über den jungen weißen Reisenden namens Daniel, der eines Tages in dem schwer zugänglichen Dorf La Barra an der kolumbianischen Pazifikküste auftaucht. Sein Gepäck besteht lediglich aus dem Foto einer Frau und einem Umschlag mit Geld, das er nicht ausgeben will. Weil es...

  24. PE (2009) | Drama
    7.2
    52
    4
    Drama von Javier Fuentes-León mit Cristian Mercado und Tatiana Astengo.

    Miguel und Maria sind ein glückliches Paar, frisch verheiratet, ein Kind wird erwartet. In seinem Dorf ist Miguel als Fischer ein angesehenes Mitglied der Gemeinschaft. Ein perfektes Idyll, wäre da nicht der Mann aus der Stadt, ein Maler, mit dem sich Miguel immer wieder trifft. Die...

  25. 7.9
    93
    4
    Ereignisdokumentation von Jeff Zimbalist und Michael Zimbalist mit María Ester Escobar und Francisco Maturana.

    Pablo Escobar war der reichste und mächtigste Drogenbaron in der Welt. Er führte das Medelli­n-Kartell mit eiserner Faust. Andres Escobar war der größte Fußballstar in Kolumbien. Die beiden waren nicht miteinander verwandt, doch ihre Schicksale waren untrennbar miteinander verbunden, denn...

  26. ?
    7
    1
    Ehedrama von Gabriel Rojas Vera mit Angela Carrizosa und Juan Manuel Diaz Oroztegui.

    Karen hat nach zehn Jahren Ehe ihren Mann verlassen. Eigentlich, so wird sie ihm später sagen, haben sie nie zueinander gepasst. Sie will ihr Leben neu gestalten, herausfinden, wer sie ist oder noch sein könnte. Mehr noch als emotionale, wirft dieser Schritt erstmal lebenspraktische Fragen...