6.4

Ghost - Nachricht von Sam

Kinostart: 11.10.1990 | USA (1990) | Thriller, Drama | 128 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Ghost

Ghost - Nachricht von Sam ist ein Thriller aus dem Jahr 1990 von Jerry Zucker mit Patrick Swayze und Demi Moore.

Patrick Swayze versucht in Ghost - Nachricht von Sam als Geist seine großen Liebe Demi Moore vor seinem eigenen Mörder zu schützen.

Aktueller Trailer zu Ghost - Nachricht von Sam

Komplette Handlung und Informationen zu Ghost - Nachricht von Sam

Handlung von Ghost- Nachricht von Sam
Der Banker Sam (Partick Swayze) und die Künstlerin Molly (Demi Moore) haben sich gefunden. Frisch verliebt zieht das Paar zusammen in ein neues Apartment und genießt das gemeinsame Leben. Ihr Glück ist jedoch nicht von langer Dauer, denn Sam wird bei einem Überfall erschossen und Molly bleibt trauernd zurück. 

Doch sie ist nicht wirklich alleine: Sam wandelt weiterhin als Geist auf der Erde, auch wenn er keinen Einfluss mehr auf die Welt der Lebenden nehmen kann. Als er herausfindet, dass es sein Geschäftspartner Carl (Tony Goldwyn) war, der ihn ermordet hat, wird Sam klar, dass auch Molly in Gefahr schwebt. Mithilfe des Mediums Oda Mae (Whoopi Goldberg) versucht er, sie zu warnen. Aber kann seine Liebe die Grenze zwischen den Lebenden und den Toten überwinden?

Hintergrund & Infos zu Ghost – Nachricht von Sam
Mit dem romantischen Mystery-Drama Ghost - Nachricht für Sam begab sich der Regisseur Jerry Zucker auf bislang unbekanntes Gebiet. Seine vorherigen Erfahrungen sammelte er vor allem durch klamaukige Komödie wie Die nackte Kanone und Top Secret. Das Risiko lohnte sich. Der Film gewann den Oscar für das beste Drehbuch und die beste weibliche Nebenrolle (Whoopi Goldberg) und war außerdem in drei weiteren Kategorien nominiert.

Auch beim Publikum war Ghost - Nachricht von Sam äußerst beliebt und spielte weltweit 518 Millionen Dollar ein. Für den Hauptdarsteller Partick Swayze war der Film einer seiner erfolgreichsten Filme, und das obwohl Jerry Zucker zu Beginn stark gegen die Besetzung der Rolle von Sam mit Swayze war. Seine Filmpartnerin Demi Moore wurde durch den Film zur bestbezahlten Schauspielerin in Hollywood der damaligen Zeit. (TS)


Schaue jetzt Ghost - Nachricht von Sam

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ghost - Nachricht von Sam

6.4 / 10
6.478 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
160

Nutzer sagen

Lieblings-Film

58

Nutzer sagen

Hass-Film

127

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

120

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare