7.7

Zug des Lebens

Kinostart: 23.03.2000 | Frankreich (1998) | Schwarze Komödie, Drama | 103 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Train de Vie

Zug des Lebens ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 1998 von Radu Mihaileanu mit Lionel Abelanski und Clément Harari.

Aktueller Trailer zu Zug des Lebens

Komplette Handlung und Informationen zu Zug des Lebens

1941. Der Osten Europas erbebt unter der Gewalt des Zweiten Weltkriegs. Unerbittlich rücken die deutschen Truppen vor und zermalmen alles, was sich ihnen entgegenstellt. In einem kleinen jüdischen Dorf geht die Angst um, seinen Bürgern könne es bald so gehen wie vielen anderen davor: Gefangen­nahme, Verschleppung, Ermordung. Dorfnarr Schlomo hat den rettenden Einfall: Um den Deutschen zuvor zu kommen, sollen sich die Dorfbewohner selbst deportieren und so die Flucht nach Palästina antreten. In einem getarnten Güterwagon tritt der Zug des Lebens seine Irrfahrt ins gelobte Land an. Zunächst läuft alles nach Plan, doch schon bald heften sich nicht nur die Deutschen, an seine Fersen.

Schaue jetzt Zug des Lebens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zug des Lebens

7.7 / 10
1.643 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
82

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

455

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

43

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare