Zwei Ärzte sind einer zu viel - Der Schatz im Silbersee ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Karsten Wichniarz mit Christiane Hörbiger, Fritz Wepper und Wolfgang Fierek.

Komplette Handlung und Informationen zu Zwei Ärzte sind einer zu viel - Der Schatz im Silbersee

Anna Albrecht will gerade gemütlich mit der Familie im Garten frühstücken, als sie von ein paar Figuren wie aus einem Karl-May-Roman gestört wird. Vor ihr stehen Dr. Wolf, Annas Dauer-Kontrahent und selbsternannter Regisseur der Karl-May-Festspiele in Auberg am See, und Bürgermeister Anzengruber alias Old Shatterhand. Die beiden haben den verletzten Sam Hawkins im Schlepptau. Dieser hat sich beiden Proben eine Platzwunde zugezogen und muss dringend verarztet werden. Bürgermeister Anzengruber nutzt die Gelegenheit, um Anna eine gute Nachricht zu überbringen: Der Pachtvertrag für ihre Praxis wartet in seinem Büro auf die Unterzeichnung Das passt Dr. Wolf natürlich überhaupt nicht, hat er es doch immer noch auf die Praxis abgesehen, um auf dem Grundstück seine eigene Klinik zu eröffnen. In Kurt Eggers, einem befreundetenInvestmentbanker und Winnetou-Darsteller bei den Festspielen, hat Dr. Wolf auch schon einen neuen Verbündeten im Kampf gegen Anna gefunden. Die beiden hecken einen gemeinen Plan aus, um Annas Glaubwürdigkeit als Ärztin zu erschüttern und so die Unterzeichnung des Vertrags zu verhindern. Zu alledem wird Anna von ihrer Arzthelferin und Vertrauten Hermine gebeten, sich um ihren Bruder Willi zu kümmern. Bei ihm wurde von Dr. Wolf vor einiger Zeit Multiple Sklerose diagnostiziert, und daraufhin hat man ihm die Lizenz als Bergführer entzogen. Ein Umstand, den Willi nicht hinnehmen will und dabei nicht nur sich, sondern auch Anna und Dr. Wolf in Gefahr bringt. Indes versucht Annas Tochter Judith Kind und Studium unter einen Hut zu bekommen. Während sie in der Uni ist, soll sich ihr Ex-Freund und Vater des Kindes um seinen Sohn kümmern. Doch schon bald muss sie erkennen, dass dieser mit der Aufgabe restlos überfordert ist und sie dringend eine andere Lösung finden muss. Dass es ganz andere Väter gibt, stellt Judith bei einem Spaziergang in Auberg fest. Dort lernt sie Holger kennen, der alleinerziehend liebevoll für seine Tochter Rosalie sorgt. Judith erfährt zu ihrer Überraschung aber auch, dass es sich bei Holger um den Sohn von Annas Freund Franz Märtin handelt und die beiden seit Jahren schon nicht mehr miteinander sprechen. Ein Zustand, den weder sie noch Anna einfach so hinnehmen können. Anna hat also wieder einmal alle Hände voll zu tun, damit die Idylle in Auberg am See wieder hergestellt wird.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Zwei Ärzte sind einer zu viel - Der Schatz im Silbersee

Leider ist Zwei Ärzte sind einer zu viel - Der Schatz im Silbersee derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Anna Luise Albrecht
Dr. Stefan Wolf
Bürgermeister Harry Anzengruber
Judith Albrecht
Hermine Wolf
Josefine
Stationsvorsteher Seilbahn
Krankenschwester
Wilfried Gruber
Sabine Moßner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwei Ärzte sind einer zu viel - Der Schatz im Silbersee

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Crisis