Community

20 Schauspieler, die noch nie einen Oscar gewonnen haben

05.02.2017 - 09:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
58
2
Fight Club - Trailer (Deutsch)
2:26
Johnny Depp, Amy Adams, Edward NortonAbspielen
© Buena Vista/Tobis/20th Century Fox
Johnny Depp, Amy Adams, Edward Norton
Wenige Wochen vor der Oscar-Verleihung 2017 haben wir euch 20 Schauspieler zusammengestellt, die bis heute noch keinen Oscar gewonnen haben.

Beim Oscar 2017 konkurrieren wieder zahlreiche Schauspieler in den Kategorien Beste(r) Hauptdarsteller/in und Beste(r) Nebendarsteller/in. Im vergangenen Jahr gewann Leonardo DiCaprio (The Revenant) seinen längst überfälligen Oscar, doch es gibt zahlreiche große Hollywood-Schauspieler, die bislang ebenfalls noch keinen Oscar gewinnen konnten. Wir stellen euch 20 Schauspieler ohne Oscar vor.

Voraussetzung für die Liste ist, dass der/die Schauspieler/in mindestens 30 Jahre alt ist und noch tätig ist. Schauspieler/innen die zwar noch nie für ihre schauspielerischen Darbietungen geehrt wurden, dafür aber in anderen Bereichen gewonnen haben, wie Matt Damon (Bestes Originaldrehbuch für Good Will Hunting), Brad Pitt (Bester Film für 12 Years a Slave) und Clint Eastwood (Beste Regie und Bester Film für Erbarmungslos und Million Dollar Baby), fallen raus. Zudem müssen die Schauspieler mindestens eine Oscar-Nominierung vorweisen können, Stars wie Scarlett Johansson (Lost in Translation) und John Goodman (The Big Lebowski) sind dementsprechend ebenfalls nicht aufgeführt.

Auch ohne diese Superstars ist die Liste gespickt mit hochkarätigen Schauspielern und die Liste ließe sich noch um etliche Namen erweitern. Wir haben euch die 20 Darsteller herausgesucht, von denen wir denken, dass sie einen Oscar am ehesten verdient hätten.

Wer hätte eurer Meinung nach schon lange einen Oscar verdient?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News