24 kehrt mit Prequel-Serie zurück zu den Wurzeln von Jack Bauer

31.07.2018 - 10:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
24Fox
6
0
Die Schöpfer der Thriller-Serie 24, Joel Surnow und Bob Cochran, planen eine Vorgeschichte des Titelhelden Jack Bauer. Diese könnte eine Art Neustart initiieren.

Wie wurde Spezialagent Jack Bauer zu Jack Bauer? Dieser Frage soll sich offenbar eine neue, noch unbetitelte Prequel-Serie zu 24 annehmen. Nach Angaben des Hollywood Reporter  arbeiten die beiden Schöpfer des Originals, Joel Surnow und Robert Cochran, an einer Ursprungsgeschichte um den von Kiefer Sutherland gespielten Charakter. Den Angaben zufolge zeichnen die beiden Fernsehschaffenden für das Drehbuch verantwortlichen und bekommen für die Entwicklung der Idee Unterstützung vom ausführenden Produzenten Howard Gordon, der schon an der Ur-Serie beteiligt war.

Das 24-Prequel könnte richtig lang werden

Ferner heißt es, dass die Vorgeschichte zu 24 vermutlich eher als eine so genannte "ongoing series", also eine Serie ohne zuvor festgelegten Endpunkt, daherkommen könnte und nicht etwa als eine im Voraus in ihrem Umfang definierte Serie (limited series). Zwar steht ein möglicher Starttermin des Prequels noch aus, doch der Bericht verweist auf Gerüchte vom vergangenen Mai, nach denen es in der Midseason (für gewöhnlich zwischen Januar und Mai) soweit sein könnte. Wer in die Rolle von Jack Bauer oder weiteren, womöglich bekannten Figuren schlüpft, ist ebenfalls unklar. Bisher hat der Casting-Prozess noch nicht begonnen.

24

Fox' Original-Serie 24 brachte es zwischen 2001 bis 2010 auf acht Staffeln mit 192 Episoden. Anno 2008 erschien mit 24: Redemption eine Filmauskopplung zwischen den Staffen 6 und 7. Eine 24-Spin-off-Serie mit neuen Charakteren schloss sich in Form von 24: Live Another Day im Jahre 2014 an, ebenso wie drei Jahre später die 9. Staffel 24: Legacy, gegen deren Fortführung man sich in der Führungsriege entschied. Das Franchise umfasst neben den Fernsehserien u.a. zahlreiche Bücher, Webserien, einen Handy-exklusiven Ableger sowie ein Videospiel und Comics.

Was sagt ihr zur möglichen Prequel-Serie von 24?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News