24 & Party Down schaffen den Sprung auf die große Leinwand

10.01.2012 - 15:35 Uhr
Kiefer Sutherland schlüpft wieder in die Rolle des Jack Bauer
Fox
Kiefer Sutherland schlüpft wieder in die Rolle des Jack Bauer
12
7
Fans der Serie 24 können guter Hoffnung sein. Kiefer Sutherland gab bekannt, dass die Dreharbeiten zum Kinofilm im Stil der Serie voraussichtlich Ende April beginnen werden. Und auch Anhänger der Serie Party Down bekommen einen Spielfilm spendiert.

Nach acht Staffeln stellte Fox die beliebte, aber nicht immer uneingeschränkt erfolgreiche Serie 24 ein. Fast überoptimistisch spricht Kiefer Sutherland seitdem von einem Kinofilm, in dem der CTU-Agent Jack Bauer erneut Terroristen jagen muss. Nun hat sich scheinbar sein Durchhaltevermögen ausgezahlt. Auf der Promo-Tour zu seiner neuen Serie Touch gab der Hauptdarsteller bekannt, dass die Dreharbeiten zum Film bereits Ende April starten sollen (serienjunkies.de). Sein neues Projekt Touch ist dabei auch der Grund, warum der 24-Film so plötzlich gedreht werden muss. Sollte seinem neuen Projekt eine zweite Staffel vergönnt sein, müsste er im Sommer bereits wieder zum Set der noch nicht veröffentlichten Serie auftauchen.

Davon abgesehen, dass der Fernsehfilm 24: Redemption zu überzeugen wusste, gibt es einen weiteren Grund für Fans, dem Kinostreifen mit Spannung zu erwarten. Mary Lynn Rajskub wird wohl laut Produzent Howard Gordon zu ihrer Rolle der oft mürrischen, aber immer liebenswerten Chloe O’Brien zurückkehren. Außerdem sickerte die Information durch, dass der Film nicht in Echtzeit stattfindet, sondern einen Tag auf 2 Stunden verdichtet. Überraschend ist das in keinem Fall, da ansonsten der Film nur ein zweistündiges Kataströphchen schildern könnte.

Über die Story ist bislang nur bekannt, dass sie sechs Monate nach dem Ende der letzten Staffel spielen wird. Um welchen nationalen Notstand es sich handeln wird, darüber kann lediglich spekuliert werden. Nach einem Anschlag auf den amerikanischen Präsidenten, einer Atombombe, die Entführung seiner Tochter und ähnlichem wird es jedoch sicher problematisch, einen Weg zu finden, den Einsatz für Jack Bauer noch zu erhöhen.

Neben dem testosterongeladenen Publikum von 24 gibt es auch gute Nachrichten für die Fans der Serie Party Down. Wie Movieline berichtet, hat Megan Mullally verkündet, dass auch die Comedy-Show den Weg in die Kinos finden wird. Der Kinofilm wird dort anknüpfen, wo die zweite und letzte Staffel aufhörte und wird, genauso wie der 24-Film, im Frühling gedreht werden. Das gesamte Ensemble der Serie um Möchtegern-Hollywoodstars, die sich ihre Brötchen bei einem Catering-Service dazu verdienen müssen, wird im Film vertreten sein, “mit der möglichen Ausnahme von Jane Lynch”.

Was ist eure Meinung zu den Projekten? Können Serien im Kino funktionieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News