27 Jahre vor Barbie-Mega-Erfolg war Ryan Gosling in einer Kult-Horror-Serie zu sehen, die einer ganzen Kinder-Generation Alpträume brachte

31.08.2023 - 10:15 UhrVor 8 Monaten aktualisiert
BarbieWarner Bros.
0
0
Vor seiner Hollywood-Karriere trat Ryan Gosling schon in ersten Rollen als Kinder-Star auf. Sein gruseligster Part war damals in einer Folge der Gänsehaut-Serie aus den 90ern.

Spätestens mit Drive von 2011 wurde Ryan Gosling zum Hollywood-Inbegriff von attraktiver Coolness. Seine neueste Hit-Rolle spielt er im Mega-Erfolg Barbie als Ken, der in der realen Welt die Vorteile des Patriarchats entdeckt und nach Barbieland bringt.

Vor seinem Karriere-Durchbruch als Erwachsener spielte Gosling schon in jungen Jahren als Kinder-Darsteller in verschiedenen Serien mit. Sein schaurigster Auftritt war in einer Folge der Gänsehaut-Serie, die die beliebten Bücher von R.L. Stine in den Alptraum einer ganzen Jugend-Generation verwandelte.

Das ist Ryan Goslings extrem gruselige Gänsehaut-Folge

Die Gänsehaut-Serie brachte es von 1995 bis 1998 auf insgesamt vier Staffeln. Goslings Folge heißt auf Deutsch Die unheimliche Kamera und ist die 15. Episode der 1. Staffel. In der Story spielt der spätere Barbie-Star die Hauptrolle Greg, der mit seinen Freunden in einem verlassenen Haus eine Kamera findet. Als er damit Fotos macht, zeigen sie beunruhigende Unfälle, die in der Wirklichkeit genau so eintreffen.

Zurzeit könnt ihr die Folge in Deutschland leider nirgends streamen. Vom Label Turbine ist eine Blu-ray-Box mit allen Gänsehaut-Folgen * veröffentlicht worden, die aktuell aber vergriffen ist.

Ryan Gosling in Gänsehaut

Kehrt Ryan Gosling als Ken in Barbie 2 zurück?

Finanziell ist Barbie der große Box-Office-Hit 2023. Ein Sequel ist daher eigentlich nur eine Frage der Zeit. Offiziell angekündigt wurde Barbie 2 noch nicht. Weder Regisseurin Greta Gerwig noch die Stars Margot Robbie und Ryan Gosling haben Verträge unterschrieben. Aufgrund des derzeitigen Hollywood-Streiks der Drehbuchautor:innen und Schauspieler:innen liegen entscheidende Entwicklungen rund um Barbie 2 vorerst auf Eis.

Podcast: Die 15 besten Serienstarts im September bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten September-Serien, die ihr unter anderem bei Netflix, Prime Video und Disney+ streamen könnt, bringen wir euch in der Monats-Vorschau näher:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 15 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind Netflix’ Abschied von Sex Education und die Rückkehr der gefeierten Apple-Serie The Morning Show. Außerdem hält Amazon eine John Wick-Serie für uns bereit und schickt die große Fantasy-Serie Das Rad der Zeit in ihre 2. Staffel.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News