3 Hochkaräter im Rennen um die Tribute von Panem 2

13.04.2012 - 09:30 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Frage um die Regie von Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe noch offen
Lionsgate
Frage um die Regie von Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe noch offen
15
0
Nach langer Diskussion steht fest, dass der Regisseur des Kassenschlagers Die Tribute von Panem, Gary Ross, nicht für die Forsetzung der Jugendbuchreihe vorgesehen ist. Wir werfen nun einen Blick auf mögliche Kandidaten, die diesen Job übernehmen könnten.

Einer der wohl zur Zeit begehrtesten Regiestühle von Hollywood ist wieder frei geworden. Eigentlich war vorgesehen, dass Gary Ross, Regisseur von Die Tribute von Panem – The Hunger Games, auch die geplante Forsetzung Die Tribute von Panem – Catching Fire dirigieren wird. Doch Produktionsstudio Lionsgate und Ross konnten sich bei der Frage ums Budget einfach nicht einig werden. Um die Diskussion unnötig in die Länge zu ziehen, beschloss das Studio sich auf die Suche nach einem anderen Kandidaten für das Projekt zu machen. Laut der Los Angeles Times stehen bis zu acht potentielle Regisseure auf der Wunschliste von Lionsgate. Wir nehmen einige davon mal näher unter die Lupe.

Das Studio hat zum einen Alfonso Cuarón (Children of Men) ins Auge gefasst, der schon mit Harry Potter und der Gefangene von Askaban einer Buchreihe seinen düsteren Stil verlieh. Sowohl Kritiker und Fans als auch die Autorin der erfolgreichen Romanreihe J.K. Rowling waren von der Arbeit des mexikanischen Regisseurs begeistert. Sein Beitrag zur Zauberlehrling-Franchise wird als einer der besten gehandelt.

Wen Lionsgate noch gerne auf dem Regiestuhl sehen würde, ist Independent-Regisseur David Cronenberg. Seine Filmographie hat u.a. Kultfilme wie Scanners – Ihre Gedanken können töten, Die Fliege und eXistenZ vorzuweisen. Allerdings hat der Kanadier bereits in der Vergangenheit große Box Office-Hits wie Die Rückkehr der Jedi-Ritter oder Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel abgelehnt, um sich seiner kunstreichen Werke zu widmen.

Mit Alejandro González Iñárritu stellen wir euch den dritten Anwärter auf die Regie von Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe vor. Für ihn wäre das Projekt eine Zusammenführung mit dem Produzent n/a, mit dem er schon für Babel gemeinsam hinter der Kamera stand. Desweiteren verdanken wir ihm überwältigende Werke wie Amores Perros oder 21 Gramm.

Lionsgate steht nun vor der nicht beneidenswerten Aufgabe, sich für einen dieser großartigen Regisseure zu entscheiden bzw. sie überhaupt für das Projekt zu gewinnen. Beachtet werden muss dabei, dass sowohl die Wünsche und Vorstellungen der riesigen Fangemeinde als auch die der Buchautorin Suzanne Collins erfüllt werden müssen, die eher eine qualitativ hochwertige Umsetzung im Sinn haben als glänzende Box-Office Fähigkeiten. Aber die hier vorgestellten Regisseure haben alle das Potential, die Forsetzung Die Tribute von Panem – Gefährliche Spiele auf die Leinwand zu bringen und würden Fans und Autorin sicherlich nicht enttäuschen. Die Dreharbeiten sollen im August beginnen.

Welchen Regisseur würdet ihr euch für die Tribute von Panem Fortsetzung wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News