Community

4 Blocks - Deutsche Gangsterserie mit Frederick Lau startet in Staffel 1

28.11.2017 - 10:15 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
2
0
4 Blocks, Staffel 1: Frederick LauAbspielen
© TNT Serie
4 Blocks, Staffel 1: Frederick Lau
Bei ZDFneo startet heute Staffel 1 der Serie 4 Blocks, die sich um einen arabischen Familienclan in Neukölln und dessen kriminelle Machenschaften dreht.

Update: Dieser Artikel wurde bereits am 08.05.2017 zum ersten Mal veröffentlicht, als 4 Blocks erstmals beim Sender TNT Serie ausgestrahlt wurde.

Heute startet bei ZDFneo die 1. Staffel der deutschen Gangsterserie 4 Blocks, deren 6 je 50-minütige Folgen ab sofort jeden Dienstagabend um 23:15 Uhr mit jeweils zwei Episoden im Doppelpack ausgestrahlt werden. Nach Add a Friend und Weinberg ist 4 Blocks die dritte Eigenproduktion des Pay-TV Senders TNT und dieser hat offensichtlich Vertrauen in das Konzept: Ende April 2017 wurde offiziell die Verlängerung um eine 2. Staffel verkündet, Ende 2017 sollen die Dreharbeiten stattfinden und die Ausstrahlung ist bereits für 2018 angesetzt.

Mehr: Berlinale 2017 - 4 Blocks & die Neuköllner Sopranos mit Frederick Lau

Ali "Toni" Hamady (Kida Khodr Ramadan) ist Familienvater, Teil des Hamady-Clans und kontrolliert im Berliner Bezirk Neukölln 4 Blocks. Gemeinsam mit seiner Frau Kalila (Maryam Zaree) will er die Kriminalität jedoch hinter sich lassen will. Die Verhaftung seines Schwagers Latif (Massiv) bei einer Razzia macht das allerdings unmöglich, und er ist gezwungen, den Clan zu führen. Gleichzeitig erhebt jedoch auch Tonis unberechenbarer Bruder Abbas (Veysel Gelin) Führungsansprüche, noch stehen für diesen Familie und Ehre jedoch an vorderster Stelle. Gefahr droht auch von einer verfeindete Motorradbande, die zunehmend für Stress sorgt. Mitten in diesem Chaos taucht plötzlich Tonis alter Freund Vince (Frederick Lau) auf und während ein Leben abseits der Kriminalität nun in greifbare Nähe rückt, ist der Clan alles andere als begeistert über Vinces Erscheinen.

In weiteren Rollen sind in der 1. Staffel von 4 Blocks Ronald Zehrfeld, Almila Bagriacik und Oliver Masucci zu sehen, inszeniert wurden die 6 Episoden von Marvin Kren (Rammbock, Blutgletscher, diverse Tatort-Folgen).

  • Serienstart: 4 Blocks, Staffel 1
  • Sender: ZDFneo
  • Zeit: Dienstags ab 23:15 Uhr mit Doppelfolgen

Freut ihr euch schon auf die 1. Staffel von 4 Blocks?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News