4 deutsche Serien, die ihr dieses Jahr noch schauen müsst

Parfum - S01 Trailer (Deutsch) HD
1:31
Milk & Honey/Parfum/Dogs of Berlin/Das BootAbspielen
© Vox/ZDFneo/Netflix/Sky
Milk & Honey/Parfum/Dogs of Berlin/Das Boot
15.11.2018 - 08:25 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
3
1
Immer mehr deutsche Produktionen finden den Weg ins TV- oder VoD-Programm. Hinter den internationalen Kollegen müssen die sich meist nicht verstecken. Die folgenden Serien starten noch in diesem Jahr.

Erst letzte Woche starteten mit der Amazon-Serie Beat, der deutsch-französischen Produktion Die purpurnen Flüsse und der TNT-Serie Hackerville gleich drei deutsche Serien ins Rennen um die besten Einschaltquoten. Doch damit ist es im Jahr 2018 noch nicht getan. Vier weitere Serien aus Deutschland dürften im November und Dezember 2018 eine entscheidende Rolle spielen. Wir stellen euch die vier Kandidaten vor, die ihr noch dieses Jahr auf eure Watchlist packen könnt.

Mit Milk & Honey startet Vox ins Callboy-Geschäft

Milk & Honey
  • Sender: Vox
  • Hauptdarsteller: Nik Xhelilaj, Nils Dörgeloh, Deniz Arora, Artjom Gilz etc.
  • Episoden: 10
  • Ausstrahlung: ab dem 14.11.2018, immer mittwochs um 20:15 Uhr

Nach Der Club der roten Bänder ist Milk & Honey die zweite Serien-Eigenproduktion von Vox. Dieses Mal versucht sich Vox anstatt mit krebskranken Kindern mit viel Sex und legt die Handlung ins Callboy-Geschäft. Die vier Freunde Johnny, Arian, Michi und Kobi betreiben ein lukratives Escort-Business, bei dem zwar eine Menge Geld fließt, aber auch jede Menge Probleme hervorruft. Milk & Honey basiert auf der 13-teiligen Serie Johnny und die Ritter von Galiläa des israelischen Senders YES.

Parfum verlegt Patrick Süskinds Handlung in die Gegenwart

Parfum
  • Sender: ZDFneo
  • Hauptdarsteller: Friederike Becht, Wotan Wilke Möhring, August Diehl, Ken Duken etc.
  • Episoden: 6
  • Ausstrahlung: ab dem 14.11.2018, immer mittwochs um 22:00 Uhr

Die ZDFneo-Serie Parfum hält sich nur lose an den 1985 erschienenen Roman von Patrick Süskind. Auch mit dem darauf basierenden Film aus dem Jahr 2006 hat die Serie wenig gemein. Tatsächlich wird die Handlung in die Gegenwart verlagert. Der Mord an einer rothaarigen Sängerin führt eine Profilerin auf ein katholisches Internat und schließlich zu einzelnen Mitgliedern einer Clique, die sich vor Jahren intensiv mit Süskinds Roman beschäftigt haben.

Das Boot taucht auf Sky ab

Das Boot
  • Streaming-Dienst: Sky
  • Hauptdarsteller: Vicky Krieps, Franz Dinda, Tom Wlaschiha, Rick Okon etc.
  • Episoden: 8
  • Ausstrahlung: ab dem 23.11.2018 sind alle Episoden verfügbar

Die Handlung von Das Boot setzt neun Monate nach der Geschichte des von Wolfgang Petersen 1981 in die Kinos gebrachten gleichnamigen Films ein. In Frankreich im Jahr 1942 begeben sich 40 Männer auf der U-612 auf eine Mission. In der Atlantikschlacht im Zweiten Weltkrieg muss die Besatzung des U-Boots Loyalität und Durchhaltungsvermögen beweisen.

Alle acht Episoden von Das Boot  sind bei Sky Ticket  verfügbar.

Die Netflix-Serie Dogs of Berlin führt uns in die Berliner Unterwelt

Dogs of Berlin
  • Streaming-Dienst: Netflix
  • Hauptdarsteller: Fahri Yardim, Felix Kramer, Anna Maria Mühe, Katharina Schüttler etc.
  • Episoden: 10
  • Ausstrahlung: ab dem 07.12.2018 sind alle Episoden verfügbar

Dogs of Berlin ist die zweite deutsche Netflix-Serie nach Dark und führt die Zuschauer in die Berliner Unterwelt. Die titelgebenden Hunde kamen im ersten Trailer ein wenig kurz, dafür wurden uns die zwei Polizisten Kurt Grimmer und Erol Birkan vorgestellt, die in dem Mord an einem deutsch-türkischen Fußballspieler ermitteln und sich dabei mit Rechtsradikalen, der Wettmafia und einem türkischen Familienclan auseinandersetzen müssen. Christian Alvart, der den Til Schweiger-Tatort auf die Kinoleinwand brachte, fungiert bei Dogs of Berlin als Regisseur.

Auf welche der deutschen Serien freut ihr euch noch dieses Jahr?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News