5 nackte Fakten über... Emily Blunt

12.07.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Emily Blunt in Fast verheiratet
Universal
Emily Blunt in Fast verheiratet
15
13
Heute läuft Fast verheiratet in den deutschen Kinos an. Darin spielt Emily Blunt die junge Violet, die mit ihrem Verlobten immer wieder ihre Hochzeit verschieben muss. In unserer berühmt-berüchtigten Boulevard-Rubrik geht’s heute um Emily Blunt.

Heute geht es in unserer Klatsch-Rubrik 5 nackte Fakten um Emily Blunt. In ihrem aktuellen Kinofilm Fast verheiratet verkörpert Emily Blunt die junge Akademikerin Violet und beweist damit erneut ihr RomCom-Talent. Die 1983 in Roehampton, London geborene Darstellerin dürfte euch jedoch bereits in einigen anderen Filmen ins Auge gestochen sein und bei ihrer Rollenwahl zeigt sich, dass sie sich eben nicht nur auf romantische Komödien konzentriert.

Ihre erste große Rolle in Hollywood hatte Emily Blunt 2006 in Der Teufel trägt Prada als Assistentin der cholerischen Miranda Priestly (Meryl Streep). Danach folgten Rollen in Sunshine Cleaning und Victoria, die junge Königin. In Wild Target – Sein schärfstes Ziel war sie 2010 an der Seite von Bill Nighy und Rupert Grint zu sehen. Zwischendurch überraschte sie mit einem Gastauftritt in Die Muppets und als Stimme für die animierte Protagonistin in Gnomeo und Julia. Zuletzt konnte sie in Lachsfischen im Jemen mit Ewan McGregor überzeugen – allein schon durch ihren klangvollen Rollennamen: Harriet Chetwode-Talbot. Demnächst wird sie sich in actiongeladeneren Projekten austoben, so wird sie beispielsweise im neuen Film mit Joseph Gordon-Levitt, Looper, zu sehen sein. Und gemeinsam mit Tom Cruise wagt sie sich an eine Rolle in dem Sci-Fi-Projekt Edge of Tomorrow. Im Herbst starten die Dreharbeiten zum Alien-Film von Doug Liman, in dem sie eine junge Special-Force-Soldatin mimen soll.

Der 1. nackte Fakt: Emily Blunt – Schamhaarwitz rettete Dreharbeiten
Für den Film Meine beste Freundin, ihre Schwester und ich (der gerade auf dem Filmfest in München gezeigt wurde) stand Emily Blunt mit Rosemarie DeWitt vor der Kamera. Die Regisseurin Lynn Shelton forderte Blunts Kollegin am Set dazu auf, Emily etwas zu sagen, was sie so richtig verlegen machen würde. In einem Interview mit der Elle gestand Emily Blunt: Rose erzählte dann diese Geschichte, die meine unteren Regionen betrifft… Eine Freundin von ihr ging mit einem Typen aus, der mal zu ihr sagte: I think you need to shave your pubic hair because it’s really pouffey in your underwear. Und dann drehten wir diese Szene und Rosemarie sagte plötzlich zu mir: Weißt du noch, als Chris sagte, du sollst dir deinen Bu… rasieren? Emily stieg die Schamesröte ins Gesicht und fühlte sich schrecklich gedemütigt. Sie brach vor lauter Gelächter in Tränen aus und die von der Regisseurin geforderte Szene war im Kasten. (Quelle: TheSun.co.uk)

Der 2. nackte Fakt: Emily Blunt stotterte als Kind
In einem Interview hat die britische Schauspielerin verraten, dass sie in jungen Jahren eine Sprachstörung hatte. Ich habe als Kind schrecklich gestottert. (…) Entsetzlich, entsetzlich. Ich konnte nicht sprechen, gibt sie zu. Wenn sie in der Schule etwas sagen sollte, wurde sie zudem auch noch knallrot. Ihre Mutter steckte sie sogar in Entspannungskurse, die ihr jedoch auch nicht halfen. Erst als ihr Lehrer sie dazu ermutigte, im Theaterkurs mitzumachen, überwand sie ihre rhetorische Schwäche. Sein Tipp: Emily solle doch mit einer veränderten Stimme sprechen. Sie trainierte sich einen nördlichen Akzent an und das Gestottere hatte ein Ende. Und ganz nebenbei entdeckte sie ihr Schauspieltalent. Rührend… (Quelle: TheAge.com.au)

Der 3. nackte Fakt: Emily Blunt ist eine manische Menschenbeobachterin
Auf die Frage, was denn ihr Erfolgsrezept als Schauspielerin sei, die sich vor der Kamera stets neu erfindet, entgegnet Emily Blunt: Ich bin eine beinahe manische Menschenbeobachterin. Ich hoffe, ich klinge jetzt nicht wie eine Irre. Aber ich starre oft Menschen an und merke mir kleine Gesten, Dinge, die mich faszinieren. Und aus diesem Repertoire schöpfe ich dann später, wenn ich spiele. Und sie gibt zu, dass sie dann oft gar nicht mehr weiß, woher sie ihre Inspiration hat. Ab und an bedient sie sich auch bei prominenten Kolleginnen, räumt sie ein. Ja, Frau Blunt ist da wenigstens ehrlich und dafür bekommt sie ein Bienchen. (Quelle: Welt.de)

Der 4. nackte Fakt: Emily Blunt – Ticks aus Aberglauben
Auch Stars sind nur Menschen: Emily Blunt steht zu ihrem Aberglauben, doch manchmal scheint sie selbst von ihren seltsamen Ticks genervt zu sein, die sie dadurch entwickelt hat. Schon als Kind muss sie ihren Vater wahnsinnig gemacht haben. Bei Autofahrten machte sie mit ihrer Zunge ein schnalzendes Geräusch, sobald sie an einem Laternenmast vorbei kamen – und davon gibt’s ja an Straßen bekanntlich recht viele. Mein Vater fragte mich immer, was ich da mache und ich sagte nur: Sorry, ich kann nicht – klack – aufhören. Und wenn Emily Blunt mit ihrem Hund Gassi geht und er sich an einem Baum erleichtert, verspürt sie den inneren Drang danach, den Baum zu berühren. Wir können nur hoffen, dass sie da auch eine trockene Stelle erwischt. (Quelle: Guardian.co.uk)

Der 5. nackte Fakt: Emily Blunt hat im Weißen Haus Hausverbot
Seit 2010 ist Emily Blunt mit ihrem Schauspielkollegen John Krasinski (Away We Go – Auf nach Irgendwo, Das Büro) verheiratet, der brisante Details über seine britische Gattin verriet. Auf YouTube könnt ihr sehen, wie er in der Late Night Show Conan enthüllt, dass Emily und er dank eines hysterischen Anfalls seiner Liebsten nun auf der Blacklist des US-Präsidenten stehen. Bei einem spontanen Meet & Greet mit Barack Obama soll sich Emily Blunt aus Nervosität so in einen Lachanfall hineingesteigert haben, dass ein gesittetes Gespräch mit dem mächtigsten Mann der Welt kaum möglich gewesen sein soll. Tja, Frau Blunt ist halt etwas schüchtern und konnte mit den Komplimenten des Präsidenten vielleicht einfach nicht umgehen? (Quelle: ProSieben.de)

Wie steht ihr zu Emily Blunt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News