6.5

Victoria, die junge Königin

Kinostart: 22.04.2010 | Großbritannien, USA (2009) | Historienfilm, Liebesfilm | 104 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Young Victoria

Victoria, die junge Königin ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2009 von Jean-Marc Vallée mit Emily Blunt und Rupert Friend.

Emily Blunt ist Victoria, die junge Königin und hat am englischen Hof mit Intriganten und Neidern zu kämpfen, die ihr die gerade erlangte Macht nehmen wollen.

Aktueller Trailer zu Victoria, die junge Königin

Komplette Handlung und Informationen zu Victoria, die junge Königin

Die junge englische Herrscherin Victoria (Emily Blunt) muss erst ihr Metier erlernen. Auf Druck ihrer Umgebung soll sie sich für einen Mann an ihrer Seite entscheiden und schon vor der Thronbesteigung einiges von ihre Macht per Unterschrift an Sir John Conroy (Mark Strong) abgeben. Die Versuche, die Prinzessin zu manipulieren, führen am englischen Königshof zum Eklat. Besonders mit ihrer Mutter (Miranda Richardson) kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen. Nach der Krönung wird eine Ehe mit Albert von Sachsen-Coburg und Gotha (Rupert Friend) arrangiert. Albert und Victoria sind aber schon vor der Ehe ineinander verliebt. Kennengelernt hat das Paar sich bereits 1836 und beide verlieben sich ineinander.

Hintergrund & Infos zu Victoria, die junge Königin
Victoria, die junge Königin war in drei Kategorien für den Oscar nominiert. Während der Preis für das Beste Kostüm gewonnen wurde, ging man in den Kategorien Bestes Make Up und Beste Ausstattung leer aus. Emily Blunt erhielt des weiteren eine Nominierung bei den Golden Globes als Beste Hauptdarstellerin.

Vor Victoria, die junge Königin gab es schon viele andere Verfilmungen über Königin Victoria. Zu den bekanntesten gehören sicherlich Mädchenjahre einer Königin von 1954, in dem Romy Schneider die Regentin spielte und Ihre Majestät Mrs. Brown, in dem Judi Dench die Königin verkörperte.

Schaue jetzt Victoria, die junge Königin

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Victoria, die junge Königin

Cast
Crew
Victoria
Prinz Albert
Lord Melbourne
Herzogin von Kent
König William
König Leopold von Belgien
Baron Stockmar
Königin Adelaide
Baroness Lehzen
Herzog von Wellington
Sir Robert Peel
Vermieterin

News

5 News zu Victoria, die junge Königin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Victoria, die junge Königin

6.5 / 10
694 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

99

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare