Kein Sonntag ohne 7 Fragen! Unser dieswöchiges Versuchskaninchen Big T. liefert uns, neben einem Appell, dass das “Oh behave!” nicht sterben darf, so ganz nebenbei das bisher längste Zitat in den 7 Fragen. Damit daraus endlich Realität werden kann, rufen wir hiermit dazu auf, dass alle User und Userinnen, die Marge heißen, sich umgehend bei uns melden. So ein Zitat MUSS schließlich verwirklicht werden! :) Wenn auch ihr schon immer mal eine Lanze für einen ansonsten verachteten Film brechen wolltet, euer Lieblingszitat noch immer ungenutzt in den Hirnwindungen versauert oder ihr einfach eine Vorliebe für Fragebögen habt: Sagt dem Kängufanten Bescheid, euch kann geholfen werden!
Herr Verteidiger, Sie haben das Wort: Welcher Film, welche Serie hat, deiner Meinung nach, eine viel zu schlechte Bewertung auf moviepilot?
Rocky! Das Community Rating ist mit 7.1 jetzt nicht wirklich schlecht aber es ist Rocky! Der Sportfilm überhaupt! Fast 2 Stunden pure Motivation! Dazu identifiziere ich mich auch ein bisschen mit der Figur Rocky in dem Film, nichts groß in der Potte usw. aber nie aufgeben, irgendwann kriegt man seine Chance und dann muss man alles dafür tun, um diese zu nutzen. Dazu der Türöffner für Sylvester Stallone in Hollywood. Wo wären wir heute ohne Stallone? Ohne Filme wie Rocky oder Rambo?
Wenn deinem Leben ein Soundtrack gegeben werden müsste, welchen würdest du wählen? Und warum?
Also aus einem Film speziell jetzt nicht aber die Musik aus den Bud Spencer und Terence Hill Filmen waren immer toll. Meist kamen diese Ergüsse ja von Oliver Onions und die passen nicht nur perfekt zu den Filmen, von denen ich mir auch einiges abgeguckt habe, sondern sie verkörpern auch einfach eine Lässigkeit, das Leben einfach nicht zu ernst nehmen. Einfach Spaß, einfach mal in den roten Strandbuggy mit dem gelben Häubchen steigen und ein Glas Puffin Marmelade auslöffeln.
Welches Filmzitat wolltest du schon immer mal anwenden, hattest aber noch nie die Gelegenheit dazu?
Marge, du weißt ja nicht wie das ist. Schließlich muss ich jeden Tag meinen Hintern hinhalten. Ich bin nicht gestört, du bist gestört und das ganze bescheuerte System ist gestört. Soll ich dir die Wahrheit sagen? Willst du es genau wissen? Aber du erträgst sie nicht, die Wahrheit! Erst wenn du die Hand ausstreckst und sie in einem widerlichen Brei stecken bleibt, der mal das Gesicht deines besten Freundes war, dann weißt du, was du tun musst. Vergiss es, Marge, das ist Chinatown!
Sind zwar mehrere Filmzitate (u.a. Chinatown, Eine Frage der Ehre, …und Gerechtigkeit für alle), die sensationell gut aneinander gereiht wurden in einer Folge von Die Simpsons, aber es ist einfach so wahnsinnig gut. Allerdings werde ich dieses Zitat wohl auch nie irgendwann mal bringen könnne, weils einfach schon daran scheitern würde mir das komplette Ding zu merken und vielleicht auch weil ich bisher keine einzige Person getroffen habe, die Marge heißt.
Remakes und Relaunches sind in der Regel ziemlich nervig – aber welcher Film oder welche Reihe hätte deiner Meinung nach einen Neustart verdient?
Definitiv die Resident Evil-Reihe. Als alter Fan der ersten Spiele auf der PS1 bin ich natürlich enttäuscht gewesen von den Filmen mit Milla Jovovich, auch wenn diese jetzt nicht Mist waren, waren sie halt zu Actionlastig. Ich wünschte, jemand würde sich das erste Spiel der Reihe mal zu Herzen nehmen und einen genauso heftigen Horrorstreifen draus machen.
Gimme more – welcher Film schreit nach einem Sequel, hat aber nie eines bekommen?
Ich will endlich den vierten Teil der Austin Powers-Reihe! Teil 1 ist für mich immernoch eine der besten Komödien überhaupt, auch wenn viele mit dem Humor nichts anfangen könne – ich finds einfach nur Hammer. Allein wenn ich an die Charaktäre wie den fiesen Fettsack oder Mini-Me denke muss ich lachen. Außerdem hat man mit dem Ende von Austin Powers in Goldständer eine gute Grundlage geschaffen für einen weiteren Teil, weil es dort jetzt mal etwas neues geben könnte, wo man doch jetzt weiß dass Dr. Evil und Austin Geschwister sind.
Mit welchem Genre oder welcher Filmgattung kannst du überhaupt nichts anfangen?
Also “überhaupt nichts anfangen” ist hart und trifft eigentlich auf kein Genre zu. Allerdings gibts natürlich, solche die mich eigentlich immer mehr enttäuschen als begeistern. Mit Horror- bzw. Gruselfilmen kann nicht nichts anfangen, da mich in den letzten Jahren kein Film in Angst versetzen konnte bzw. es schaffte, dass ich mich grusel. Ansonsten bin ich mal so gar kein Fan von reinen Actionfilmen (mir ist die massive Ironie bewusst da ich hier auch noch ein gutes Wort für Pearl Harbor einlege). Zumindest von den heutigen, wo Story immer unwichtiger wird und man sich immer mehr nur noch auf 3D und supergeile Effekte konzentriert. Die Filme aus den 80ern und 90ern hatten wenigstens Stil bzw. auch eine gute Story, siehe Predator oder Terminator 2 – Tag der Abrechnung. Wobei mir jetzt auffällt, dass die heutigen Actionfilme bei mir nicht so ankommen, weil es vielleicht keine neuen, frischen Actionhelden gibt, die auf einem Level mit Schwarzennegger oder Stallone sind.
Guilty Pleasure – welchen ‘schrecklichen’ Film findest du insgeheim toll? Beichte, Sünder! Und vielleicht kannst du uns überzeugen…
Da fällt mir aber direkt Pearl Harbor ein. Blöde Liebesstory, ungenaue Darstellung des Angriffs der Japaner… Das sind jetzt nur 2 Dinge die an dem Film wohl am häufigsten kritisiert werden, aber mir hat die Dreiecksgeschichte gefallen, ich mag halt die einfache, schmalzige Art. Über den nicht ganz detailierten Ablauf des Angriffs kann ich auch hinweg sehen, da dieser, meiner Meinung nach, einfach toll inszeniert wurde. Wenn ich die genauen Abläufe von etwas Historischem wissen will, informiere ich mich doch auch nicht in einem Hollywoodstreifen.