Community

After Passion - Alles, was ihr über das neue Fifty Shades of Grey wissen müsst

After Passion - Trailer 2 (Deutsch) HD
1:48
Josephine Langford und Hero Fiennes-TiffinAbspielen
© Constantin Film
Josephine Langford und Hero Fiennes-Tiffin
11.04.2019 - 19:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
0
Mit After Passion kommt diese Woche das Fifty Shades of Grey für eine jüngere Generation ins Kino. Hier erfahrt ihr alle Infos zur Romanverfilmung mit Josephine Langford und Hero Fiennes-Tiffin.

Wieder einmal schafft es eine Romanreihe auf die Leinwand. Mit After Passion wird die Geschichte der naiven Tessa und des draufgängerischen Hardins erzählt. Gespielt werden die beiden von den Jungdarstellern Josephine Langford und Hero Fiennes-Tiffin. Was ihr sonst noch über den Film wissen müsst, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Darum geht es in der Romanverfilmung After Passion

Tessa Young ist ein ehrgeiziges Mädchen, das frisch in die College-Welt eintaucht. Doch dann trifft sie den düsteren Hardin Scott. Der ist zwar unverschämt zu Tessa, trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Obwohl Tessa weiß, dass sie sich nicht auf eine Beziehung mit Hardin einlassen sollte, kann sie ihm nicht widerstehen.

Offizielles Filmposter zu After Passion

Auf dieser Buchreihe basiert After Passion

After Passion hat als Fan-Fiction über den One-Direction-Star Harry Styles angefangen, wie in der New York Times  zu lesen ist. Autorin Anna Todd hat die einzelnen Kapitel ursprünglich auf der Seite Wattpatt  veröffentlicht, wo ihr sie immer noch finden könnt.

Nach dem großen Erfolg der Fan-Fiction wurde die Reihe in 5 Bänden publiziert:

  • After
  • After truth (OT: After We Collided)
  • After love (OT: After We Fell)
  • After forever (OT: After Ever Happy)
  • Before us (OT: Before)

Aus rechtlichen Gründen wurde darin der Name von Harry Styles in Hardin Scott umbenannt. So heißt die Figur nun auch im Film.

Das sind die Schauspieler von After Passion

Hardin wird gespielt von Hero Fiennes-Tiffin. Bekannt ist der Darsteller vor allem aus Harry Potter und der Halbblutprinz. Darin hat er den 11-jährigen Tom Riddle alias Lord Voldemort verkörpert. Und es war kein Zufall, dass er diese Rolle bekam: Als Neffe von Voldemort-Darsteller Ralph Fiennes sieht er diesem erstaunlich ähnlich. Diese düstere Aura könnte ihm auch in seiner Draufgängerrolle als Hardin Scott behilflich sein.

Hero Fiennes-Tiffin als Hardin Scott in After Passion

Die Australierin Josephine Langford wird in After Passion Tessa darstellen. Unter anderem hat sie in der Horrorserie Wolf Creek und im Horrorfilm Wish Upon mitgespielt. Somit sind sowohl Langford als auch Fiennes-Tiffin eher unbeschriebene Blätter. After Passion könnte ihnen womöglich als Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere dienen.

Das steckt hinter der Kontroverse rund um After Passion

Wie bereits erwähnt, basiert die Figur des Hardin Scott auf One Direction-Mitglied Harry Styles. Dessen Darstellung als Bad Boy mit einem zweifelhaften Frauenbild gefiel nicht jedem. Spätestens als die Verfilmung angekündigt wurde, platzte einigen Fans der Boygroup der Kragen. Sie veröffentlichten eine Petition , die zum Boykott des Films aufruft. Darin wird Autorin Anna Todd direkt angesprochen:

Jeder kann ganz einfach nach diesem Film suchen [...] und sehen, dass er auf einer Fan-Fiction basiert, die Harry als verbal missbrauchenden Punk darstellt und Tessa bereitwillig bei der häuslichen Gewalt mitmacht [...].
Ihr wisst, dass After Ereignisse der Vergewaltigungs-Kultur zeigt und der Inbegriff von Frauenfeindlichkeit ist. Wir ihr ebenfalls sehen könnt, romantisiert After eine missbräuchliche Beziehung.

Die Petition ist inzwischen geschlossen und hat insgesamt 1386 Unterzeichner gefunden. Nun dürfen wir gespannt sein, wie sich die filmische Umsetzung dieser Kontroverse nähert oder ob sie komplett ausgeklammert wird. Erfahren werden wir das am 11.04.2019. Dann kommt After Passion bei uns in die Kinos.

Hier nochmal der Trailer zu After Passion

After Passion - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen


Werdet ihr euch After Passion im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News