5.2

Wish Upon

Kinostart: 27.07.2017 | USA (2017) | Horrorfilm, Fantasyfilm | 90 Minuten | Ab 16

Wish Upon ist ein Horrorfilm von John R. Leonetti mit Joey King und Ki Hong Lee.

Im Horrorfilm Wish Upon gerät Joey King in den Besitz einer mysteriösen Schatulle, die ihr sieben Wünsche erfüllt, doch jeder Wunsch fordert einen tödlichen Tribut. 

Aktueller Trailer zu Wish Upon

Komplette Handlung und Informationen zu Wish Upon

Handlung von Wish Upon
Die 17-jährige Claire (Joey King) träumt schon lange davon, zu den beliebtesten Schülern zu gehören. Doch der frühe Selbstmord ihrer Mutter und ihr zum Sammeln neigender Vater machen aus Claire eine Außenseiterin, die von ihren Mitschülern gedemütigt und von ihrem Schwarm ignoriert wird. Eines Tages kommt ihr Vater mit einer geheimnisvollen Musikbox nach Hause, deren Inschrift besagt, dass sie seinem Besitzer sieben Wünsche erfüllen kann.

Zunächst glaubt Claire nicht an diesen magischen Hokuspokus, kann der Versuchung aber schon bald nicht mehr widerstehen und merkt, dass sich ihre Wünsche tatsächlich kurze Zeit später erfüllen. Sie steht kurz davor, das Leben zu bekommen, das sie schon immer wollte. Doch mit jedem Wunsch gehen auch seltsame Dinge einher und Menschen in Claires Umgebung wird Schaden zugefügt. Die Schülerin ahnt, dass die Box der Grund für die dämonischen Vorkommnisse ist, doch hat sie die Kraft, auf ein besseres Leben zu verzichten und die Box zu zerstören? 

Hintergrund & Infos zu Wish Upon
Regie bei Wish Upon führte John R. Leonetti, der 2014 bereits mit dem Horrorfilm Annabelle seine Zuschauer zum Gruseln brachte. Der Film rund um eine besessene Puppe war ein weltweiter Erfolg an den Kinokassen und nahm über 250 Millionen Dollar ein. Das Drehbuch zu Wish Upon stand 2015 noch auf der sogenannten Black List - einer Liste mit beliebten Skripten, die noch nicht verfilmt worden sind - bis Leonetti sich des Drehbuchs annahm. 

Neben Hauptdarstellerin Joey King, die bereits 2013 in Conjuring - Die Heimsuchung im Horrorgenre Erfahrung sammeln konnte, sind außerdem Ryan Phillippe (Eiskalte Engel), Elisabeth Röhm (Joy - Alles außer gewöhnlich) und Ki Hong Lee (Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth) mit von der Partie. (LM)

Schaue jetzt Wish Upon

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wish Upon

Cast
Crew
Clare Shannon
Ryan Hui
Jonathan Shannon
Johanna Shannon
June Acosta
Paul Middlebrook
Meredith McNeil
Darcie Chapman
Tyler Manguso
Lola Sanchez
Carl Morris
Mrs. Deluca
Clare (jung)
Onkel August

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Wish Upon

4.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.9 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wish Upon

5.2 / 10
554 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

102

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

86

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare