Wish Upon

Wish Upon

US · 2017 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 16 · Horrorfilm, Fantasyfilm, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.6
Kritiker
14 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.9
Community
179 Bewertungen
44 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von John R. Leonetti, mit Joey King und Ki Hong Lee

Im Horrorfilm Wish Upon gerät Joey King in den Besitz einer mysteriösen Schatulle, die ihr sieben Wünsche erfüllt, doch jeder Wunsch fordert einen tödlichen Tribut. 

Handlung von Wish Upon
Die 17-jährige Claire (Joey King) träumt schon lange davon, zu den beliebtesten Schülern zu gehören. Doch der frühe Selbstmord ihrer Mutter und ihr zum Sammeln neigender Vater machen aus Claire eine Außenseiterin, die von ihren Mitschülern gedemütigt und von ihrem Schwarm ignoriert wird. Eines Tages kommt ihr Vater mit einer geheimnisvollen Musikbox nach Hause, deren Inschrift besagt, dass sie seinem Besitzer sieben Wünsche erfüllen kann.

Zunächst glaubt Claire nicht an diesen magischen Hokuspokus, kann der Versuchung aber schon bald nicht mehr widerstehen und merkt, dass sich ihre Wünsche tatsächlich kurze Zeit später erfüllen. Sie steht kurz davor, das Leben zu bekommen, das sie schon immer wollte. Doch mit jedem Wunsch gehen auch seltsame Dinge einher und Menschen in Claires Umgebung wird Schaden zugefügt. Die Schülerin ahnt, dass die Box der Grund für die dämonischen Vorkommnisse ist, doch hat sie die Kraft, auf ein besseres Leben zu verzichten und die Box zu zerstören? 

Hintergrund & Infos zu Wish Upon
Regie bei Wish Upon führte John R. Leonetti, der 2014 bereits mit dem Horrorfilm Annabelle seine Zuschauer zum Gruseln brachte. Der Film rund um eine besessene Puppe war ein weltweiter Erfolg an den Kinokassen und nahm über 250 Millionen Dollar ein. Das Drehbuch zu Wish Upon stand 2015 noch auf der sogenannten Black List - einer Liste mit beliebten Skripten, die noch nicht verfilmt worden sind - bis Leonetti sich des Drehbuchs annahm. 

Neben Hauptdarstellerin Joey King, die bereits 2013 in Conjuring - Die Heimsuchung im Horrorgenre Erfahrung sammeln konnte, sind außerdem Ryan Phillippe (Eiskalte Engel), Elisabeth Röhm (Joy - Alles außer gewöhnlich) und Ki Hong Lee (Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth) mit von der Partie. (LM)

  • 90
  • 90
  • Wish Upon mit Joey King - Bild
  • Wish Upon mit Joey King und Daniela Barbosa - Bild
  • Wish Upon - Bild

Mehr Bilder (29) und Videos (13) zu Wish Upon


Cast & Crew zu Wish Upon

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Wish Upon
Genre
Horrorfilm, Fantasyfilm, Thriller
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Schule, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Außenseiter, Böse, Böse Macht, Clique, Dämon, Dämonen, Geheimnis, Jugendliche, Jugendlicher, Kampf auf Leben und Tod, Kiste, Leben und Tod, Letzter Wunsch, Magie, Mitschüler, Mobbing, Monster, Schwarze Magie, Sterben und Tod, Suizid, Verlust der Mutter, Wunsch, Zauberei, geheimnisvoll
Stimmung
Gruselig, Spannend
Zielgruppe
Jugendfilm
Verleiher
Paramount Pictures
Produktionsfirma
Broad Green Pictures , Busted Shark Productions

10 Kritiken & 44 Kommentare zu Wish Upon