Hero Fiennes-Tiffin

Beteiligt an 7 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Hero Fiennes-Tiffin
Geburtstag: 6. November 1997
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Biografie von Hero Fiennes-Tiffin

Der Schauspieler Hero Fiennes-Tiffin wurde am 06.11.1997 als Sohn der Regisseure Martha Fiennes und George Tiffin in der englischen Hauptstadt London geboren. Er ist vor allem bekannt für seine Darstellung des jungen Tom Riddle in Harry Potter und der Halbblutprinz und durch seine Hauptrolle in After Passion.

Als Kind einer Filmfamilie zog es Hero Fiennes-Tiffin bereits im Alter von 10 Jahren in die Industrie. Neben seinen Eltern sind auch seine beiden Onkels Ralph Fiennes und Joseph Fiennes bekannte britische Schauspieler. Seine erste Rolle spielte Hero Fiennes-Tiffin 2007 in dem Film Bigga Than Ben.

Aus dem Schatten der Familien ins Rampenlicht

In Harry Potter und der Halbblutprinz wurde er als 11-jähriger Tom Riddle besetzt und spielte somit die jüngere Version des Antagonisten Voldemort, den sein Onkel Ralph Fiennes verkörperte. Regisseur David Yates rechtfertigte diese Entscheidung neben der Ähnlichkeit zwischen den beiden jedoch mit den schauspielerischen Qualitäten von Hero Fiennes-Tiffin und dementierte, dass es sich um Vetternwirtschaft handeln würde.

Neben kleinen Filmrollen und nicht so erfolgreichen Castings für große Produktionen wie Stranger Things, The Hate U Give und Dunkirk hatte Hero Fiennes-Tiffin in den Serien Safe und Cleaning Up wiederkehrende Rollen. Große Aufmerksamkeit kam ihm jedoch erst mit der Bekanntgabe seiner Rolle in After Passion zu. In der Verfilmung des Romans von Anna Todd spielt er die zweite Hauptrolle an der Seite von Josephine Langford. (HZ)

Hero Fiennes-Tiffin ist bekannt für

Harry Potter und der Halbblutprinz Harry Potter und der Halbblutprinz USA/Großbritannien · 2009
Safe Safe Großbritannien · 2018
After Passion After Passion USA · 2019
Bigga Than Ben Bigga Than Ben Großbritannien · 2008

Komplette Filmographie

News

die Hero Fiennes-Tiffin erwähnen
After Passion
Veröffentlicht

After Passion 2 kommt sicher: Darum geht es im nächsten Teenie-Liebesfilm

Gerade in Deutschland war der Teenie-Liebesfilm After Passion sehr erfolgreich. Nun wurde eine Fortsetzung angekündigt. Worum es im 2. Buch der Autorin Anna Todd geht. Mehr

After Passion
Veröffentlicht

After Passion Teil 2: Wann und wie geht es mit der After-Reihe weiter?

After Passion rund um die Romanze zwischen Draufgänger Hardin und der naiven Tessa ist seit zwei Wochen im Kino zu sehen. Aber wie sieht es mit Teil 2 und der Adaption von After Truth aus? Mehr

After Passion: Der Vergleich mit Twilight und Fifty Shades of Grey
Veröffentlicht

Warum After Passion, Twilight und 50 Shades of Grey exakt derselbe Film sind

Bei genauer Betrachtung lassen sich zwischen After Passion, der Fifty Shades of Grey-Reihe sowie dem Twilight-Franchise erstaunlich viele Parallelen finden. Wir haben sie für euch zusammengetragen. Mehr

After Passion
Veröffentlicht

After Passion - So stark unterscheidet sich der Film vom Buch

Seit Donnerstag läuft mit After Passion die Verfilmung des beliebten Erotik-Romans in den Kinos. Doch nicht jede Szene wurde eins zu eins für den Film adaptiert. Wir zeigen euch die wichtigsten Unterschiede zum Buch. Mehr

Alle 9 News

Kommentare zu Hero Fiennes-Tiffin