Hero Fiennes Tiffin

Alias: Hero Fiennes-Tiffin | ✶ 06.11.1997 | männlich | 10 Fans
Beteiligt an 15 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Hero Fiennes Tiffin

Biografie von Hero Fiennes-Tiffin

Der Schauspieler Hero Fiennes-Tiffin wurde am 06.11.1997 als Sohn der Regisseure Martha Fiennes und George Tiffin in der englischen Hauptstadt London geboren. Er ist vor allem bekannt für seine Darstellung des jungen Tom Riddle in Harry Potter und der Halbblutprinz und durch seine Hauptrolle in After Passion.

Als Kind einer Filmfamilie zog es Hero Fiennes-Tiffin bereits im Alter von 10 Jahren in die Industrie. Neben seinen Eltern sind auch seine beiden Onkels Ralph Fiennes und Joseph Fiennes bekannte britische Schauspieler. Seine erste Rolle spielte Hero Fiennes-Tiffin 2007 in dem Film Bigga Than Ben.

Aus dem Schatten der Familien ins Rampenlicht

In Harry Potter und der Halbblutprinz wurde er als 11-jähriger Tom Riddle besetzt und spielte somit die jüngere Version des Antagonisten Voldemort, den sein Onkel Ralph Fiennes verkörperte. Regisseur David Yates rechtfertigte diese Entscheidung neben der Ähnlichkeit zwischen den beiden jedoch mit den schauspielerischen Qualitäten von Hero Fiennes-Tiffin und dementierte, dass es sich um Vetternwirtschaft handeln würde.

Neben kleinen Filmrollen und nicht so erfolgreichen Castings für große Produktionen wie Stranger Things, The Hate U Give und Dunkirk hatte Hero Fiennes-Tiffin in den Serien Safe und Cleaning Up wiederkehrende Rollen. Große Aufmerksamkeit kam ihm jedoch erst mit der Bekanntgabe seiner Rolle in After Passion zu. In der Verfilmung des Romans von Anna Todd spielt er die zweite Hauptrolle an der Seite von Josephine Langford. (HZ)

Bekannt für

15 Filme & 2 Serien mit Hero Fiennes Tiffin

5.2
Film
After Passion
USA | 2019
6
Film
The Silencing
USA | 2020
6.9
Serie
Safe
Großbritannien | 2018
5.2
Film
After Truth
USA | 2020
4.2
Film
After Everything
USA | 2023
6.6
Film
The Woman King
USA | 2022
6.6
Film
Bigga Than Ben
Großbritannien | 2008
4.4
Film
After Love
USA | 2021
5.1
Film
After Forever
USA | 2022

Hero Fiennes Tiffin: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren