5.2

After Passion

Kinostart: 11.04.2019 | USA (2019) | Drama, Liebesfilm | 106 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
After

After Passion ist ein Drama von Jenny Gage mit Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin.

In After Passion, der Jugendbuch-Verfilmung des Romans After von Anna Todd, verliebt sich eine Studentin in einen Unbekannten, der ein dunkles Geheimnis hütet.

Aktueller Trailer zu After Passion

Komplette Handlung und Informationen zu After Passion

Tessa Young (Josephine Langford) hat bisher ein ruhiges, glückliches Leben geführt. Ihre Mutter und ihr Freund geben ihr stets Halt. Kaum hat sie allerdings als frischgebackene Studentin ihr Zimmer an der Universität bezogen, trifft sie auf Hardin Scott (Hero Fiennes Tiffin), der anders ist als alles, was sie bisher kannte. Und obwohl er nicht gerade freundlich zu ihr ist, fühlt sich die junge Frau auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen.

Hintergrund & Infos zu After Passion

After Passion (OT: After) basiert auf der "After"-Buchreihe von Anna Todd, die 2014 mit der Veröffentlichung von After begann und zu der außerdem noch die Bücher After We Collided, After We Fell, After Ever Happy und Before gehören. Die Autorin selbst hat im Film einen Gastauftritt: Aufmerksame Fans können sie dabei erspähen, wie sie am Ende das Verlagshaus Vance Publishing verlässt, als Tessa gerade ankommt.

Die Geschichte war von Anna Todd als Fan-Fiction zur Band One Direction, insbesondere zum Sänger Harry Styles, 2013 über ihr Telefon mit fast täglichen Kapiteln auf der E-Book-Plattform Wattpad geschrieben worden und hatte sich dort zur meistgelesenen Reihe der Plattform entwickelt. Auch Hauptdarstellerin Josephine Langford hatte dort ein paar Kapitel gelesen, lange bevor sie in der Hauptrolle gecastet wurde.

Nach dem enormen Erfolg der Verfilmung von After Passion (OT: After), die bei einem vergleichsweise geringen Produktionsbudget von 14 Millionen Dollar weltweit fast 70 Millionen einspielte, wurden die weiteren Fortsetzungen schnell als nächstes in Angriff genommen: Es folgten After Truth (After We Collided), After Love (After We Fell) und After Forever (After Ever Happy). (ES)

Schaue jetzt After Passion

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu After Passion

3.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.3 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu After Passion

5.2 / 10
295 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

59

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

30

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare