Aladdin 2 mit Will Smith: Fortsetzung des Disney-Remakes wohl schon in Planung

Aladdin und seine Freunde
© Disney
Aladdin und seine Freunde

Die Märchen aus 1001 Nacht dienten bereits als Inspiration für so manchen Film, so auch für Disneys ZeichentrickKlassiker Aladdin, der dieses Jahr mit echten Darstellern zurück in unsere Kinos kam und Disney zu einem unfassbaren Rekord verhalf. Angesichts eines Einspielergebnisses von über 1 Milliarde US-Dollar dürfte eine Fortsetzung der Geschichte eigentlich nur eine Frage der Zeit sein.

Aladdin 2 befindet sich derzeit in einem "frühem Stadium"

Ähnlich scheinen die Verantwortlichen bei Disney zu denken, denn wie unter anderem Collider mit Verweis auf SYFY Wire berichtet, soll es gegenwärtig bereits Überlegungen über einen potenziellen Aladdin 2 geben. Dan Lin, einer der Aladdin-Produzenten, sprach mit SYFY Wire über Fan-Feedback sowie eine mögliche Fortsetzung:

Die Menschen liebten den Film eindeutig und sahen ihn sich mehrmals an und wir bekommen viele Fan-Briefe von Leute, die uns baten, Dschafars Rückkehr zu machen, und ich kann dir nur sagen, dass wir uns gerade in einem frühen Stadium befinden [...].

Anschließend führt Lin aus, die Fans sollten wie schon beim ersten Teil, das unter anderem einen neuen Jasmin-Song bekam, kein 1:1-Remake des Zeichentrick-Klassikers erwarten. Vielmehr wollen die Verantwortlichen sehen, "wo der beste Weg mit diesen Charakteren hinführt." Des Weiteren seien sich Lin und seine Kollegen sicher, "dass diese Charaktere noch weitere Abenteuer vor sich haben."

Da sich Aladdin 2 jedoch wie erwähnt bestenfalls in einer frühen Phase der Produktion befindet, sollten wir nicht allzu bald mit weiteren Informationen zum Film rechnen. Davon abgesehen werkelt Disney aktuell ohnehin noch an weiteren Live-Action-Remakes seiner Zeichentrickfilme.

Wollt ihr Aladdin 2 mit Will Smith und Co. sehen?

Moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?
Deine Meinung zum Artikel Aladdin 2 mit Will Smith: Fortsetzung des Disney-Remakes wohl schon in Planung
Ab 22. August im Kino!Good Boys
D832ae7ac3da48f58e4fca982ad7f9b2