Alita: Battle Angel
© 20th Century Fox
Alita: Battle Angel

Alita: Battle Angel - Seht den Trailer mit Anime-Augen und Cyborg-Action

Die Geschichte des weiblichen Cyborgs, der auf der Müllhalde von einem Wissenschaftler gerettet und wiederhergestellt wird, ist seit dem Manga von Yukito Kishiro Kult. Nun wagt sich Hollywood an die Live-Action-Verfilmung Alita: Battle Angel und zwar in Gestalt von Robert Rodriguez (als Regisseur) und James Cameron (als Produzent und Ko-Autor). Oben könnt ihr den ersten Trailer für das Cyborg-Abenteuer sehen, das einen beachtlichen Cast vorweist, aber vor allem durch seine großäugige Heldin auffällt.

Der kriegerische Cyborg wird von Rosa Salazar gespielt, die manchen aus der Maze Runner-Reihe bekannt sein dürfte. Ihre Überreste werden in der Story auf dem Müll zurückgelassen, wo Wissenschaftler/Bastler Ido (Christoph Waltz) sie aufsammelt. Er tauft die runderneuerte Cyborg-Frau auf den Namen Alita, die sich mit ihren Martial Arts-Künsten gesegnet fortan auf die actionreiche Suche nach ihrem Gedächtnis macht.

Mit Comic-Adaptionen kennt sich Sin City-Regisseur Robert Rodriguez bekanntlich aus. Für Alita: Battle Angel stehen ihm James Cameron und Laeta Kalogridis (Terminator 5: Genisys) mit dem Drehbuch zur Seite, während sich vor der Kamera außerdem Jennifer Connelly, Mahershala Ali, Jeff Fahey, Casper van Dien, Ed Skrein, Michelle Rodriguez und Jackie Earle Haley tummeln. Am 19.07.2018 startet der Film in den deutschen Kinos und wir können gespannt sein, ob er eine ähnliche Casting-Kontroverse nach sich zieht wie dieses Jahr Ghost in the Shell mit Scarlett Johansson.

Was haltet ihr vom ersten Trailer für Alita: Battle Angel? Und vor allem: Was haltet ihr von Alitas CG-Äuglein?

moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteurin bei moviepilot.de, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Nudel-Restaurants in Hongkong spielen.
Deine Meinung zum Artikel Alita: Battle Angel - Seht den Trailer mit Anime-Augen und Cyborg-Action
37f773cf785241c09bec8f2398d72827