Alle Marvel-Filme bis 2028 stehen fest

04.04.2014 - 10:58 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Marvel legt Filmpläne bis 2028 fest
Marvel
Marvel legt Filmpläne bis 2028 fest
54
5
Kevin Feiges Büro wird ab sofort sicher bestens bewacht, denn der Marvel-Präsident verriet, dass sich an einer Wand eine Karte befindet, auf der sämtliche Marvel-Filme für die kommenden 14 Jahre verzeichnet sind. Bis 2028 ist alles perfekt geplant.

Wer schon immer wissen wollte, was Marvel für die nächsten Jahre geplant hat, sollte einfach mal einen Blick in das Büro von Kevin Feige werfen. Denn wie der Marvel-Präsident gegenüber der Business Week preis gab, hängt an einer Wand eine große Karte, auf der sämtliche Marvel-Filme bis 2028 verzeichnet sind. Doch mittlerweile dürfte wohl eine Art Hulk vor seiner Tür stehen, um außer Kevin Feige niemanden hineinzulassen.

Mehr: Serialität im Marvel Cinematic Universe

Nun wissen wir also, dass uns in den kommenden 14 Jahren noch jede Menge Marvel-Filme erwarten. Doch welche werden das sein? Und wird Marvel seine Strategie, zwei Filme pro Jahr zu veröffentlichen, beibehalten. Dazu gab es von Kevin Feige keine Antwort und das Raten fällt schwer, gibt es doch unzählige Figuren im Marvel-Universum, die alleine oder auch in der Gruppe (siehe Avengers) auftreten können. Fest stehen Fortsetzungen von Marvel’s The Avengers, Thor und Captain America – The First Avenger. Auch wird es sicher ein Sequel zu Guardians of the Galaxy geben, wie Screenrush schreibt.

Wir wissen außerdem, dass wir uns im nächsten Jahr auf Ant-Man und wohl ein Jahr später auf Doctor Strange freuen können. In der Planungsphase soll außerdem Black Panther stecken. Doch trotz dieser neuen Filme und der geplanten Sequels bleibt jede Menge Platz für weitere Filme. Wird Hulk einen weiteren Film bekommen? Werden wir Captain Marvel zu Gesicht bekommen? Fragen über Fragen.

Disney-CEO Robert Iger gab sich ein wenig offener als Kevin Feige und verriet, dass sie den Erfolg der Avengers wiederholen wollen. Sprich: Uns erwarten weitere Superhelden-Teams. Außerdem könnte sich Iger vorstellen, Solofilme mit Charakteren aus Guardians of the Galaxy zu drehen. Auch ein Solofilm mit der von Scarlett Johansson verkörperten Black Widow wurde angedeutet. Bis 2028 wird auf jeden Fall einiges möglich sein.

Marvel ist seit letzter Woche mit Captain America 2: The Return of the First Avenger im Kino vertreten. Am 28. August 2014 läuft Guardians of the Galaxy an.

Welche Marvel-Charaktere möchtet ihr gern im Kino sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News