American Horror Story führt uns in die Welt des Voodoo

02.10.2013 - 17:00 Uhr
American Horror Story: Coven
FX
American Horror Story: Coven
3
3
In einer Woche startet die dritte Staffel von American Horror Story in den USA. Diesmal werden wir in die Welt des Voodoos und der Hexerei in New Orleans entführt. Wir haben dazu kleine Teaser und ein längeres Featurette.

Die dritte Staffel von American Horror Story startet in genau einer Woche, am 09. Oktober 2013, auf dem amerikanischen Sender FX. Die Handlung spielt 300 Jahre nach den Hexenverbrennungen von Salem. Die Hexen, die überlebten, werden im modernen New Orleans jedoch von mysteriösen Jägern getötet. Auf einer speziellen Hexenschule lernen sie sich zu verteidigen. Als erneut Übergriffe auf die Hexen vorfallen, kehrt die Oberhexe Fiona (Jessica Lange) nach langer Abwesenheit zur Schule zurück, bereit den Zirkel mit aller Macht zu beschützen. Dort lehrt ebenfalls ihre Tochter Cordelia (Sarah Paulson). Und dann ist da noch Neuzugang Zoe (Taissa Farmiga), die selbst ein dunkles Geheimnis birgt.

Mehr: Neue Clips zu American Horror Story: Coven

In den kurzen Teaser-Clips bekommen wir unter anderem einen kurzen Einblick in die Hexenschule. Diese Hexen scheinen, was ihre “Schuluniform” angeht, ausgesprochen modebewusst zu sein. Wir sehen viele Hexenfüße in hochhackigen Pumps und weißer Bluse. Außerdem trägt die Hexe von heute keinen Zipfelhut mehr, sondern ein Modell was eher in die Breite anstatt in die Höhe geht. Das längere Featurette versetzt uns da schon mehr in die richtige Stimmung. Zwar gibt es keine Ausschnitte aus der Serie zu sehen, aber dafür Interviews mit tatsächlichen Voodoo-Priestern aus New Orleans, die versuchen mit allen Vorurteilen und Missverständnissen aufzuräumen. Voodoo sei nämlich kein Zauberkult, der Nadeln in Puppen sticht und Liebeszauber ausspricht, sondern eine Religion, die den Menschen in New Orleans während der Abschaffung der Sklaverei viel Freiheit gebracht hat.

Neben Jessica Lange, Sarah Paulson und Taissa Farmiga sind unter anderem Angela Bassett, Evan Peters, Gabourey Sidibe, Frances Conroy, Emma Roberts, Lily Rabe, Denis O’Hare und Kathy Bates in weiteren Rollen zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News