Argentinischer Horror And Soon The Darkness

Versteckspiel bevor's dunkel wird

And Soon The Darkness
© Studio Canal
And Soon The Darkness

Man nehme zwei Bikini-Schönheiten, einen geheimnisvollen Sunny-Boy und einen miesen Schurken, platziere sie in einem kleinen, abgelegnen Örtchen in Argentinien, lasse eine Bikini-Schönheit spurlos verschwinden und heraus kommt…ein spannender Horror-Streifen mit südamerikanischen Touch.

And Soon the Darkness erscheint am 5. Mai auf DVD und Blu-ray – für alle, die ähnliche Werke mutiger Nachwuchsregisseure schätzen, die sich ans Horrorgenre wagen. Dabei konnte Efron einen guten Cast zusammenstellen: Teenie-Star Amber Heard kennt man aus All the Boys Love Mandy Lane oder Zombieland, Adriana Barraza aus Drag Me to Hell. Der Neuseeländer Karl Urban wiederum ist als Eomer in die Filmgeschichte eingegangen und aktuell im Vampir-Sci-Fi Priest zu sehen.

Horror mit Bikini-Teenies

In And Soon the Darkness reisen die Freundinnen Stephanie (Amber Heard) und Ellie (Odette Annable) schon seit Tagen mit dem Fahrrad durch die argentinische Wüste (sehen dabei aber stets so makellos aus, als lägen sie den ganzen lieben langen Tag am Strand von Miami). Als sich ihr Trip dem Ende zu neigt, beschließen die beiden in einem kleinen Dörfchen Rast zu machen, bevor am nächsten Morgen der Bus in Richtung Flughafen wartet. Doch als sie abends ein bisschen zu tief ins Glas schauen, lässt sich Ellie mit einem gut aussehenden Einheimischen ein. Die schüchterne Stephanie geht frühzeitig schlafen, um am nächsten Morgen fit zu sein und nicht den nur einmal pro Tag fahrenden Bus zu verpassen. Wie sollte es anders kommen, Stephanie und Ellie verschlafen, der Bus fährt vor ihrer Nase gen Flughafen und ein weiterer Tag am selben Fleck steht an…Der leider nicht besonders schön wird.

Bei einem Ausflug in die Wüstenlandschaft geraten die Freundinnen in einen folgenschweren Streit, der im spurlosen Verschwinden Ellie’s endet. Verzweifelt und machtlos wendet sich Stephanie an die ansässige Polizei, die ihr bei der Suche helfen soll. Kurz darauf mischt sich der geheimnisvolle Amerikaner Michael (Karl Urban) ein und eröffnet Stephanie, dass sie der Polizei nicht vertrauen kann – auch er sei auf der Suche nach seiner Freundin, die vor wenigen Wochen ebenfalls spurlos verschwunden sei. Schon bald begeben sich die Beiden unabhängig von den Gesetzeshütern auf die Suche nach Ellie…

Schau dir hier den Trailer an

Mehr zu And Soon the Darkness findet ihr übrigens im Horror-Club.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Versteckspiel bevor's dunkel wird