Andy Serkis und Ian McKellen wieder unter Hobbits

11.01.2011 - 09:13 Uhr
Andy Serkis und Ian McKellen in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
New Line Cinema
Andy Serkis und Ian McKellen in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
12
12
Fans in aller Welt werden beruhigt sein. Wie jetzt bekannt wurde, spielen Ian McKellen und Andy Serkis offiziell bei The Hobbit von Peter Jackson mit. Sie wiederholen damit ihre Rollen aus Der Herr der Ringe.

Erst vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Elijah Wood erneut als Frodo im Zweiteiler The Hobbit zu sehen sein wird. Nun hat auch die Spekulation um zwei der wichtigsten Cast-Mitglieder ein Ende. Von offizieller Seite wurde heute bekanntgegeben, dass Andy Serkis und Ian McKellen wieder in ihren Rollen als Gollum und Gandalf in The Hobbit auftreten werden.

Zunächst wurden in einer Pressemitteilung Gerüchte bestätigt, dass Elijah Wood und Andy Serkis wieder mit Peter Jackson in Neuseeland drehen werden. Insbesondere der Auftritt von Andy Serkis war bis dahin noch unsicher. Während Frodo in der Buchvorlage von J.R.R. Tolkien gar nicht auftaucht, spielt Gollum darin eine entscheidende, wenn auch kleine Rolle, die das Geschehen in Der Herr der Ringe nachhaltig beeinflusst.

Die Fanherzen waren mit diesen Verlautbarungen zwar beruhigt. Doch kurz danach wurde eine weitere Casting-Entscheidung preisgegeben, welche die Erwartungen für Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und Der Hobbit: Smaugs Einöde weiter in die Höhe schnellen lässt. Auch Ian McKellen wird als Gandalf der Graue nach Mittelerde zurückkehren. Damit steht nun ein wesentlicher Teil des Casts fest. Neben Ian McKellen, Andy Serkis und Elijah Wood werden in dem Zweiteiler Martin Freeman (als junger Bilbo Beutlin), Ian Holm (als alter Bilbo Beutlin), Cate Blanchett (als Galadriel) und viele andere auftreten.

Gedreht werden Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und Der Hobbit: Smaugs Einöde mit 3D-Kameras. Die Dreharbeiten für beide Filme werden im Februar in Neuseeland beginnen. Philippa Boyens, Fran Walsh, Guillermo del Toro und Peter Jackson waren am Drehbuch beteiligt. Im Winter 2012 und 2013 sollen Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und Der Hobbit: Smaugs Einöde aller Voraussicht nach in die Kinos kommen. Wir freuen uns jedenfalls über die Casting-Entscheidungen und bleiben gespannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News