Angry Birds - Seht den knuffigen ersten Trailer zum Spiel-Film

23.09.2015 - 18:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Gar nicht zornig - Chuck und RedSony Pictures
22
3
Womit sich die Angry Birds so die Zeit vertreiben, wenn sie nicht gerade wie im Spiel gegen grüne Schweine in die Schlacht ziehen, zeigt uns heute der erste Trailer zum Kinofilm. Doch schon bald deutet sich ein Konflikt an.

Dass sich ihr simples iPhone-Spiel zum Grundstein eines riesigen Medien-Franchises entwickeln würde, hätten sich die Angry Birds-Macher wohl selbst nicht träumen lassen. Seit der ersten Ausgabe des immerwährenden Kampfes der Vögel gegen die Schweine aus dem Jahre 2009 gibt es nicht nur ein gutes Dutzend Nachfolger und Spin-offs, sondern auch zwei Fernsehserien und schon bald einen Kinofilm. Heute nun ist der erste Trailer zum praktischerweise Angry Birds - Der Film benannten ersten Leinwandabenteuer der zornigen Vögel erschienen, den ihr euch oben anschauen könnt.

Mehr: Angry Birds-Film - Neue knallbunte Fotos und Infos

Wie er andeutet, wird uns der Angry Birds-Film nicht nur etliche der Vögel mit ihren Eigenarten vorstellen, sondern auch vom ersten Zusammentreffen der gefiederten Wüteriche mit den grünen Schweinen berichten. Produzent John Cohen merkt dazu laut Comingsoon  an:

Die Frage, die [Spieleentwickler] Rovio mehr als alle anderen gestellt wird, ist 'Warum sind dir Vögel so zornig?' Dies ist die Origin-Story des Zustandekommens des Konflikts zwischen den Vögeln und den kleinen grünen Schweinchen.

Mehr: Der Angry Birds-Film ist angeblich so clever wie The Lego Movie

Um den Kontrahenten dabei Leben einzuhauchen, haben sich die Macher der stimmlichen Talente zahlreicher bekannter Schauspieler bedient: Jason Sudeikis spricht den aufbrausenden Vogel Red, Josh Gad den flinken Chuck, Danny McBride den leicht in die Luft gehenden Bomb, Maya Rudolph Vogeldame Matilda, Peter Dinklage den Mächtigen Adler und Bill Hader schließlich ein Schwein. Um zu erfahren, ob die Macher um die Regisseure Fergal Reilly und Clay Kaytis die Vorlage auch angemessen auf die große Leinwand umsetzten, müssen wir uns aber noch ein wenig gedulden, denn Angry Birds - Der Film startet erst am 12. Mai 2016 in den deutschen Kinos.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu Angry Birds - Der Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News