Drei starke Wochenenden hat Findet Dorie auf Platz 1 hinter sich und befindet sich weiterhin auf dem besten Weg, der erfolgreichste Animationsfilm in Nordamerika zu werden. Momentan liegen noch Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, Toy Story 3, Der König der Löwen und Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück vor dem Spin-off. Zu letzterem fehlen ca. 45 Millionen US-Dollar. Trotz weiterer starker Leistung und einer Vorhersage von etwas über 20 Millionen für das kommende nordamerikanische Kino-Wochenende wird der vergessliche Doktorfisch seinen Spitzenplatz gegen den Start von Pets nicht halten können. Diesem sagt Box Office Mojo einen großen Einstand voraus, der den 75-Millionen-Dollar-Start von Zoomania einstellen könnte.
Dahinter schwingt sich The Legend of Tarzan trotz schlechter Kritiken munter weiter in Richtung der 100-Millionen-Dollar-Marke und dürfte auch dieses Wochenende noch mal saftige 17 Millionen einspielen. Independence Day 2: Wiederkehr und Central Intelligence steigen langsam auf die Ränge 7 und 8 ab. Letzterem wird mit einer Vorhersage von 7 Millionen US-Dollar das Überschreiten der 100-Millionen-Grenze prognostiziert, während die Independence Day-Fortsetzung auf ungefähr gleichem Niveau weiter hinter den Erwartungen bleibt. Vor den beiden streiten sich Neustart Mike and Dave Need Wedding Dates, der Erfolg The Purge 3 - Election Year und Steven Spielbergs Roald Dahl-Adaption BFG - Big Friendly Giant um die Plätze 4 bis 6. Auch wenn Steven Spielbergs Film damit weiterhin mäßig läuft, zeigt ein Blick zurück, dass diese Spielberg-Filme sich dafür meist lange halten und schlussendlich doch auf ein zufriedenstellendes Einspielergebnis kommen. Wie Entertainment Weekly erläutert, hangelte sich Bridge of Spies - Der Unterhändler im letzten Jahr nach einem Start mit knapp 15 Millionen über die Wochen schließlich auf 72 Millionen US-Dollar.
Kino-Charts-Prognose Deutschland
In Deutschland bleibt es wenig spannend. Hierzulande hat sich Ice Age 5 - Kollision voraus! trotz nicht überzeugendem Start auf Platz 1 festgefroren. Bis Sonntag traut Blickpunkt Film dem Sequel 350.000 Besucher und 2,7 Millionen Euro zu. Gestern startete Smaragdgrün, das Finale der deutschen Edelstein-Trilogie, mit 20.000 Besuchern und 160.000 Euro auf Platz 2 und sollte über das Wochenende 200.000 in die Kinos locken können. Dahinter laufen Ein ganzes halbes Jahr, Central Intelligence und Conjuring 2 erwartungsgemäß solide weiter.
Welche Statistik werdet ihr am Wochenende beeinflussen?