Ant-Man im TV: Auf diese Endgame-Verbindungen müsst ihr achten

14.07.2019 - 09:45 Uhr
Ant-Man mit Paul RuddDisney/Marvel
0
1
In Ant-Man wird ein Aspekt in das MCU eingeführt, der entscheidend für den Ausgang der dritten Phase ist. Außerdem gibt es in Endgame lustige Verweise auf Ant-Man.

Achtung, es folgen Spoiler zu Ant-Man und Avengers 4: In Ant-Man werden MCU-Fans und Scott Lang (Paul Rudd) erstmals in ein wichtiges Geheimnis eingeweiht. Dieses Geheimnis spielt vor allem in Avengers 4: Endgame eine entscheidende Rolle, schließlich verändert es den Lauf der Geschichte. Zudem gibt es im Avengers-Finale viele kleine, sehr nette Verweise auf Ant-Man, die sicherlich nicht alle Zuschauer auf den ersten Blick bemerkt haben.

Heute läuft Ant-Man bei RTL im Free-TV und wir haben drei wichtige Hinweise auf Endgame zusammengetragen:

Endgame-Verbindung Nr. 1: Die Pym Partikel

In Avengers 4 reisen die Helden in der Zeit zurück, um die Infinity Steine zu finden. Die Zeitreise ist erst möglich, als Scott Lang aus dem subatomaren Raum (im Original: Quantum Realm) entkommt und Tony Stark (Robert Downey Jr.) entscheidende Informationen über diesen gibt.

Stark findet daraufhin einen Weg, um den Raum zu nutzen und so durch die Zeit zu reisen. Um in ihn zu gelangen, müssen die Helden spezielle Anzüge tragen, die die Reise erst ermöglichen.

Paul Rudd als Scott Lang

Sowohl der subatomare Raum, als auch die Technologie hinter den Anzügen wurden 2015 in Ant-Man eingeführt und erklärt: Das Schrumpfen ermöglichen sogenannte Pym Partikel, die Biochemiker Hank Pym (Michael Douglas) in den 1960ern entdeckte. Als Scott Lang in Ant-Man bei Pym einbricht, weiht er ihn in seine geheime Entdeckung ein und lässt ihn erstmals schrumpfen.

Endgame-Verbindung Nr. 2: Hank Pym und Howard Stark

Auf der Suche nach dem Tesserakt und Pym Partikel reisen Captain America (Chris Evans) und Tony Stark in Endgame in die 1970er Jahre zurück, weil das die Zeit war, in der Starks Vater Howard Stark (John Slattery) und Hank Pym bei S.H.I.E.L.D. zusammengearbeitet haben. Für aufmerksame Zuschauer ist es keine Überraschung, dass die beiden Männer miteinander in Verbindung stehen.

Michael Douglas als Hank Pym

In der Eröffnungsszene von Ant-Man, die eine Rückblende in das Jahr 1989 ist, sehen wir die Figuren erstmals zusammen und erfahren, dass Pym und der Geschäftsmann Stark sich schon lange ziemlich gut kennen. Sogar der Verlust von Pyms Ehefrau Janet (Michelle Pfeiffer), die nach einem Einsatz als Wasps im subatomaren Raum verschollen war, ist Stark zu dem Zeitpunkt bereits bekannt.

Endgame-Verbindung Nr. 3: Luis' Van

Als sich der Kampf gegen Thanos um die Kontrolle der Infinity Steine in Endgame zuspitzt, ertönt eine La Cucaracha-Hupe. Ant-Man-Fans wissen sofort, was es damit auf sich hat: Die charakteristische Hupe gehört nämlich zum Van des schnell redenden Kleingauners Luis (Michael Peña), der in Ant-Man seinen ersten Auftritt hat.

Michael Peña als Luis

In einer Szene in Ant-Man sitzt Luis mit Scott Lang in seinem Van und erzählt ihm, dass seine Freundin ihn verlassen hat, seine Mutter gestorben und sein Vater abgeschoben worden ist – er aber immerhin den Van hat. Wegen lockerer Dialoge wie diesen ist Luis für einige Fans der kleine heimliche Star von Ant-Man. Dass sein heißgeliebter Van einen Auftritt in Endgame bekommt, ist daher ein lustiger und netter Verweis für aufmerksame Zuschauer.

Falls ihr euch Ant-Man nun auf jeden Fall (noch einmal) ansehen wollt, habt ihr am heutigen Sonntag die Gelegenheit. Ant-Man läuft heute um 20.15 Uhr auf RTL.

Falls ihr sowohl Ant-Man als auch Avengers: Endgame schon gesehen habt – habt ihr die Verbindungen bemerkt? Oder habt ihr gar noch mehr Verweise gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News