Aquaman hat jetzt schon einen Rekord von Avengers 3: Infinity War gebrochen

22.11.2018 - 12:40 Uhr
AquamanWarner Bros.
0
2
Kurz vor Weihnachten startet der DC-Film Aquaman in den Kinos. Seine Vorverkäufe übertreffen laut eines Berichts bereits jene des Marvel-Hits Avengers 3: Infinity War.

Mit einem Einspielergebnis von über zwei Milliarden US-Dollar ist Disneys Marvel-Abenteuer Avengers 3: Infinity War der mit Abstand erfolgreichste Film des bisherigen Kinojahres. Erste Vergleichs-Zahlen zu DCs Aquaman aus dem Hause Warner Bros. könnten dem Studio nach dem Flop mit Justice League Mut machen. Denn bereits jetzt übersteigen die Vorverkaufszahlen jene Rekordzahlen von Infinity War, berichtet Deadline . Auch vor dem Hintergrund eines mit namhaften Filmen potenziell heiß umkämpften Weihnachtsgeschäfts könnte dies ein erstes Indiz für die Durchsetzungsfähigkeit des Superhelden-Abenteuers sein. Doch der Blick in die Vergangenheit legt Zweifel nahe.

Aquaman sticht noch weitere Filme neben Avengers 3: Infinity War im Vorverkauf aus

Gleichwohl sollte darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den vorliegenden Informationen lediglich um erste, vorsichtige Anzeichen eines möglichen Erfolgs von Aquaman handelt. Genauer gesagt geht es um die Vorverkaufszahlen des Films in den ersten 24 Stunden beim Ticketverkaufsportal Atom Tickets , die die von Infinity War übersteigen. Diese beinhalten dem Bericht zufolge auch die Verkäufe für eine vor dem regulären Kinostart stattfindende Vorführung, die am 15.12.2018 in den USA in 1000 Kinos durch eine Kooperation von Amazon Prime und Warner Bros. stattfindet. Genaue Zahlen liegen nicht vor. Des Weiteren meldete auch die Vorverkaufsseite Fandango  erste Meilensteine; demnach würden die Vorverkäufe von Aquaman bei ihnen bereits jene von Venom und Mission Impossible 6: Fallout übersteigen. Avengers 3: Infinity War löste im vergangenen April Star Wars 7 als erfolgreichsten Kinostart überhaupt ab. Allein in Nordamerika waren die Kassen am ersten Wochenende um 250 Millionen Dollar schwerer.

Avengers 3: Infinity War

Vorverkaufszahlen sind für Aquaman aber kein Erfolgsgarant

Positive Vorverkaufszahlen sind noch kein Indiz für einen erfolgreichen Start. So stach Justice League im vergangenen Jahr beim Vorverkauf etwa den beim Endergebnis weitaus ertragreicheren DC-Kollegen Wonder Woman aus (via Box Office Pro ). Am ersten Wochenende legte Justice League dann den bisher schwächsten Nordamerika-Start des DC Extended Universe hin. Sollte Aquaman seine Vorverkaufsform jedoch halten können, dürfte er gut gerüstet für Weihnachten sein. Die mutmaßlich größte Konkurrenz startet zeitgleich am 20.12.2018 in Form des Transformers-Prequels Bumblebee. Darüber hinaus debütiert am selben Tag u. a. auch Disneys Mary Poppins-Nachfolger Mary Poppins' Rückkehr. Ob Aquaman auch nur in die Nähe der Auftakt-Rekorde von Infinity War kommt, bleibt abzuwarten.

Glaubt ihr, dass Aquaman das Zeug hat, Avengers 3: Infinity War an der Kinokasse nahezukommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News