Heute Abend könnt ihr im Fernsehen mit Arnold Schwarzenegger ein verrücktes Traum-Experiment miterleben, mit Harrison Ford als Indiana Jones auf Schatzsuche gehen oder Robin Wright als sich selbst in einer Mischung aus Real- und Animationsfilm bewundern.
Arnold Schwarzenegger sucht nach seiner Identität
In Paul Verhoevens Science-Fiction-Actionfilm Die totale Erinnerung - Total Recall spielt Arnold Schwarzenegger den Bauarbeiter Douglas Quaid, der von seltsam realistischen Träumen von seinem eigenen Leben auf dem Mars heimgesucht wird. Im Zuge einer virtuellen Urlaubsreise auf den Mars, die das Unternehmen REKALL Inc. anbietet, wird sein Leben radikal auf den Kopf gestellt. Er wird plötzlich von seinem Umfeld für einen Agenten gehalten, der auf der Seite von Rebellengruppen auf dem Mars steht. Douglas weiß nicht mehr, was Realität und was Scheinwelt ist. Wer beispielsweise das Remake Total Recall aus dem Jahr 2012 gesehen hat, aber das Original nicht kennt, kann (sollte) dies heute auf jeden Fall nachholen.
- Wo: Arte
- Wann: 20:15 Uhr
Harrison Ford sucht als Indiana Jones den heiligen Gral
Im dritten Teil der Kultreihe um den Abenteurer und Archäologen Indiana Jones ist erneut Harrison Ford in der Titelrolle zu sehen. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug erzählt von Indys Suche nach dem Heiligen Gral, die ihn auf eine Reise über drei verschiedene Kontinente führt. In diesem Teil spielt neben Ford in der Hauptrolle außerdem Sean Connery mit, der Indys Vater Henry Jones Sr. verkörpert. Dieser wurde von Nationalsozialisten gefangen genommen, schickte aber Indy sein Tagebuch mit Notizen über den Heiligen Gral. Für Indiana Jones beginnt somit ein weiteres Abenteuer, das neben der offensichtlichen Geschichte um die Schatzsuche außerdem eine Geschichte von Vater und Sohn erzählt.
- Wo: Sat.1
- Wann: 20:15 Uhr
Robin Wright spielt sich selbst und verkauft aus Versehen ihre Seele
The Congress ist eine Mischung aus Real- und Animationsfilm und ein Film des Regisseurs Ari Folman, der bereits bei seinem Werk Waltz with Bashir beide visuellen Elemente mischte. In The Congress spielt Robin Wright sich selbst als Mutter eines kranken Jungen und in die Jahre gekommene Schauspielerin, die aufgrund ihres Alters nur noch spärlich Rollenangebote bekommt. Auf Vorschlag ihres Agenten (Harvey Keitel) lässt sie sich schließlich auf ein sehr lukratives Angebot eines Studios ein und lässt eine Kopie von sich selbst erstellen. Was ihr als die Zukunft des Kinos versprochen wird, zieht dramatische Folgen für Robin und ihr Leben nach sich. Der Film wird im Ersten unter dem Titel Der Kongress ausgestrahlt.
- Wo: Das Erste (Free-TV-Premiere)
- Wann: 23:35 Uhr
Was sonst noch so läuft im TV:
-
Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123 - Tele 5, 20:15 Uhr
-
Free Willy - Ruf der Freiheit - Disney Channel, 20:15 Uhr
- Der Kaufhaus Cop 2 - RTL, 20:15 Uhr
-
Sushi in Suhl - mdr, 22:20
-
Express in die Hölle - Tele 5, 22:20 Uhr
- Rush Hour 2 - Sat.1, 22:50 Uhr
Was seht ihr euch heute Abend im Fernsehen an?