Arnold Schwarzeneggers Kindergarten Cop als Remake & TV-Serie

13.06.2015 - 09:00 Uhr
Kindergarten CopUniversal Pictures
5
1
Als Arnold Schwarzenegger sich mit der Komödie Kindergarten Cop als Actionheld selbst auf die Schippe nahm, war das an den Kinokassen sehr erfolgreich. Jetzt soll es ein Remake geben und eine TV-Serie dazu.

Nachdem Arnold Schwarzenegger als Conan, als Terminator und als Kalidor im Action-Genre Maßstäbe setzte, machte er auf Ironie, um familientauglich zu werden. Er präsentierte sich in Twins - Zwillinge (1988) als großer Zwilling des kleinen Danny DeVito und entdeckte als Schwangerer in Junior (1994) sogar seine feminine Seite. Als Polizist John Kimble in Kindergarten Cop (1990) konnte er seine Actionfähigkeiten ebenfalls nicht nutzen, aber blieb trotzdem ein Kassengarant. Die Komödie von Ivan Reitman spielte weltweit 200 Millionen Dollar ein. Dass irgendwann auch dieser Schwarzenegger-Film Remake-Gelüste wecken würde, war fast absehbar.

Wie unter anderem Slashfilm  (mit Berufung auf Showbiz 411 ) berichtet, soll es zu einem Remake vom Kindergarten Cop kommen. Allerdings wird eine Direct-To-Video-Version angestrebt, ohne Arnold Schwarzenegger und mit TV-Stars. Produziert wird das Ganze von Universal’s 1440 division, die sich auf diesem Markt unter anderem mit The Scorpion King 4: Der verlorene Thron und Beethoven und der Piratenschatz bereits einen Namen gemacht haben. Ein Regisseur steht auch schon fest: Don Michael Paul, dessen Filmographie wirklich sehr imposant ist. Am Drehbuch arbeitet David H. Steinberg, der unter anderem American Pie 2 schrieb.

Interessant ist zudem, dass ebenfalls eine TV-Serie im Gespräch ist. Angeblich ist der neue Kindergarten Cop auf der Suche nach einem verschwundenen Laufwerk, welches aus einem Computer des Bundeszeugenschutzprogramms gestohlen wurde. Versteckt wurde es anscheinend in einem Kindergarten. Dort gibt es natürlich eine schöne Erzieherin (für Arnold Schwarzenegger war es damals Penelope Ann Miller) und einige Bösewichte (aktuell albanischer Herkunft) sind ebenfalls dabei. Ob und wann wir das alles sehen können, steht in den Sternen.

Interessiert euch ein Remake vom Kindergarten Cop?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News