Für Michael Fassbender als epochenübergreifender Killer in Assassin's Creed gibt es nun einen neuen Starttermin: Am 21. Dezember 2016 kommt die Videospiel-Adaption in die US-Lichtspielhäuser. Das bestätigte kürzlich Ubisoft-Firmenchef Yves Guillemot (via Empire ). Inszeniert wird das Fantasy-Abenteuer, das sich seit kurzem in der Produktionsphase befindet, von Justin Kurzel (Die Morde von Snowtown).
Die Vermutung von Empire geht in die Richtung, dass der Film womöglich auf der
Handlung von Assassin's Creed II beruhen könnte. Michael Fassbender könnte laut des Artikels in die Rolle von Desmond Miles schlüpfen. Da Assassin's Creed II zur Zeit der Renaissance angesiedelt ist, dürfte es sich dann bei dem Vorfahren von Miles, dessen Erinnerungen er durchleben wird, um den Assassinen Ezio Auditore da Firenze handeln.
Aber endgültige Details stehen nach wie vor nicht endgültig fest.
Wer an der Seite von Fassbender, der momentan noch für Danny Boyles Steve Jobs-Biopic vor der Kamera steht, das Schwert oder die Axt schwingen wird, steht derzeit noch nicht fest.
Freut auch ihr euch schon auf die Verfilmung von Assain's Creed oder seid ihr nach so vielen verkorksten Videospieladaptionen eher misstrauisch?