Avengers 3: Infinity War - Wird Vision sterben?

26.03.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Avengers 3: Infinity War - Wird Vision sterben?Walt Disney
22
0
Im ersten Trailer zu Avengers 3: Infinity War wurde der von Paul Bettany verkörperte Vision durch Thanos' Black Order in Bedrängnis gebracht. Doch wird der Superheld im kommenden MCU-Abenteuer wirklich sterben?

Avengers 3: Infinity War läutet den Anfang vom Ende der dritten Phase des Marvel Cinematic Universe ein. Danach soll nichts mehr so sein, wie es einmal war. Ein Umstand, der den Tod einiger geliebter Superhelden mit einschließt. Marvel-Chef Kevin Feige hat es schon angekündigt, die Trailer befeuern die Spekulationen: Im dritten Klassentreffen der Avenges werden Köpfe rollen. Wie sieht es also mit dem Überlebenschancen des von Paul Bettany verkörperten Vision aus, insbesondere in Verbindung mit Elizabeth Olsens Scarlet Witch?

Wie wahrscheinlich ist es, dass Vision stirbt?

Paul Bettany gehört zu den wenigen Schauspielern, die das Marvel Cinematic Universe von Beginn an begleiten, selbst wenn wir anfangs nur in den Genuss seiner Stimme kamen. Als Tony Starks (Robert Downey Jr.) künstliche Intelligenz J.A.R.V.I.S. bereicherte er die ersten Iron Man-Filme, ehe er in den finalen Minuten von Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron dank Bösewicht Ultron und dem Mind Stone in den Androiden Vision transformiert wurde, der einen Körper aus synthetischem Vibranium und außergewöhnliche Kräfte besitzt. Seitdem ist er einer der mächtigsten Avenger und mischte auch in Civil War mit. In Avengers 3: Infinity War könnte er jedoch sterben

Ausschlaggebend für diese Vermutung ist vor allem eine Sache: der Mind Stone. Oberbösewicht Thanos (Josh Brolin) kommt nicht aus reinem Vergnügen auf die Erde, sondern sammelt fleißig die Infinity-Steine. Früher oder später wird er dabei auch auf Vision aufmerksam werden, der den gelben Mind Stone auf der Stirn trägt und somit mehr als bloß eine technologisch bemerkenswerte Hülle ist. Der erste Trailer zu Avengers 3: Infinity War zeigte Vision in Bedrängnis durch finstere Gestalten, die allem Anschein nach der Black Order angehören und ihm den Infinity-Stein mit Gewalt entreißen wollen. Es folgt ein lauter Schrei und die Ungewissheit, ob das Gezeigte Visions Ende bedeutet.

Avengers 3: Infinity War

Wie könnte Vision das Zeitliche segnen?

Zwar könnte der Trailer bewusst eine falsche Fährte legen. Wenn Thanos allerdings sein Ziel erreichen will, führt kein Weg an Vision vorbei. Spannend ist also die Frage, wie sich sein Ableben konkret gestalten wird, immerhin wäre durchaus denkbar, dass mit dem Entreißen des Infinity-Steins eine Rekonstruktion von J.A.R.V.I.S. möglich ist. Tony Stark oder Black Panther-Newcomerin Prinzessin Shuri (Letitia Wright) wären sicherlich in der Lage, die sterblichen Überreste der künstlichen Intelligenz zu retten. Gleichzeitig erklärte Vision bereits im Zuge seiner Entstehung, dass er weder J.A.R.V.I.S. noch Ultron sei, und somit von seinem Ursprung vielleicht gar nichts mehr übrig ist.

Gravierend wären außerdem die Auswirkungen auf Scarlet Witch (Elizabeth Olsen), deren romantischer Subplot mit Vision seit zwei Filmen ausgebaut wird. Sein Tod würde sie womöglich in eine unkontrollierbare Waffe verwandeln, die nicht nur für die Avengers gefährlich wird, sondern ebenfalls von Thanos instrumentalisiert werden könnte. Sollte Vision sterben, ist die Wahrscheinlichkeit also groß, dass Scarlet Witch die Geschehnisse von Avengers 3: Infinity War überleben wird und in The Avengers 4 befeuert durch einen Racheplot zwischen unbeherrschbaren Superkräften und emotionaler Zerrissenheit eine tragende Rolle spielt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie steht es um die anderen Avengers?

Avengers 3: Infinity War startet am 26.04.2018 in den deutschen Kinos. Dann werden wir herausfinden, welchen Superhelden wir zum letzten Mal auf der großen Leinwand gesehen haben.

Glaubt ihr, dass Vision in Avengers 3: Infinity War sterben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News