Bestätigt: Dieser Fan-Liebling lebt in Avengers 4 doch noch

27.03.2019 - 14:03 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die AvengersWalt Disney
23
1
Rächt die Gefallenen. Auf 32 neuen Motiven zu Avengers 4: Endgame gedenkt Marvel den gefallenen Helden, zeigt aber auch, wer noch am Leben ist.

Gleich 32 neue Poster wurden zu Avengers 4: Endgame veröffentlicht. So gut wie jede größere Figur im Marvel Cinematic Universe hat ein Plakat spendiert bekommen, auch die Toten.

Neue Avengers 4: Endgame enthüllen alle Lebenden und Toten

Die Motive sind dabei farblich voneinander getrennt und zeigen somit, wer noch lebt und wer im Kampf gegen Thanos (Josh Brolin) gefallen ist. Der Slogan "Rächt die Gefallenen" lässt gerade die entsättigten Motive wie Nachrufe wirken.

Nachfolgend findet ihr alle Charakterposter zu Avengers 4: Endgame in unserer Galerie:

Charakterposter zu Avengers 4: Endgame

In Avengers 3: Infinity War sind viele Helden Thanos' Fingerschnipp zum Opfer gefallen. Die Motive zeigen aber auch Figuren, die im Ensemblefilm gar nicht aufgetreten sind und in den Endgame-Trailern auch noch nicht gesichtet wurden.

So erkennen wir etwa Hope van Dyne alias Wasp (Evangeline Lilly) in Schwarz-Weiß, die zu Staub zerfallen ist (was man erst im letzten Ant-Man-Film sah). Interessant ist auch das Motiv von Happy Hogan (Jon Favreau), der offenbar noch am Leben ist. Sein Motiv ist nämlich in Farbe gehalten, doch besonders aufsehenerregend fällt ein anderes Plakat auf:

Tessa Thompson als Valkyrie

Das Bild zeigt doch tatsächlich Tessa Thompson als Valkyrie und zwar in satten Farben. Die geschickte Kriegerin trat das erste Mal in Thor 3 auf, nur um anschließend von der Bildfläche zu verschwinden. So stellten sich die Fans in Infinity War nicht nur die Frage, wo Valkyrie denn eigentlich geblieben ist, sondern auch, ob sie überhaupt noch unter den Lebenden weilt. Das Poster löst das Problem nun eindeutig: Valkyrie lebt und kehrt womöglich in Avengers 4 auf die Leinwand zurück.

Endgame: Wong und Pepper leben, Shuri ist endgültig tot

Auch Wong (Benedict Wong) und Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) sind quicklebendig, wie dem satten Plakat zu entnehmen ist. Das verriet aber an sich auch schon das Haupt-Poster, das zum finalen Trailer veröffentlicht wurde, beziehungsweise die darauf gelisteten Namen der Darsteller. Für Trauer sorgen dürfte dagegen das Bild mit Black Panther-Fan-Liebling Shuri (Letitia Wright): Es ist komplett farblos und besiegelt damit das grausame Schicksal der wohl coolsten Disney-Prinzessin.

Letitia Wright als Shuri

Lehnt man sich jetzt weit aus dem Fenster, könnte man aber auch sagen, dass wir alle gefallenen Figuren in Endgame wiedersehen. Für gewöhnlich zeigen Charakterposter logischerweise Darsteller, die auch im Film mitspielen. Somit dürfen wir hoffen, dass der MCU-Showdown doch noch ein gutes Ende nimmt, auch wenn es stark danach aussieht, dass einige Helden der alten Garde sterben werden. In gut einem Monat ist es soweit: Avengers: Endgame startet bundesweit am 24.04.2019 in den Kinos.

Welches der 32 neuen Avengers-Poster würdet ihr euch an die Wand hängen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News