Ben Affleck hat für seine Hochzeitsrede aus einem seiner größten Flops geklaut

11.09.2022 - 13:00 Uhr
Ben Affleck in Live By NightWarner Bros. Entertainment
4
0
Der Gangster-Kracher Live By Night ging an den Kinokassen unter. Macher Ben Affleck ist das egal. Er zitierte den Flop dennoch bei seiner Hochzeit.
Ben Affleck und Jennifer Lopez galten als eines der berühmtesten Star-Pärchen der frühen 2000er. 2021 fanden sie überraschend wieder zusammen und gaben sich 20 Jahre nach ihrem ersten Treffen im Juli 2022 das Ja-Wort (via Variety ). Bei der Zeremonie spielte offenbar einer von Afflecks größten Kassen-Flops eine zentrale Rolle. Der Star zitierte nämliche einige Sätze aus dem Gangsterfilm Live By Night in seiner Hochzeitsrede. .

Ben Affleck zitiert für Jennfer Lopez aus verschmähtem Gangster-Flop

Das geht aus Lopez' Newsletter On the JLo hervor, nach dem Affleck die magischen Worte "Das hier ist der Himmel, genau hier. Wir leben drin" aus dem Gangsterfilm entnahm. Im Gangster-Drama um den Schmuggler-Chef Joe (Affleck) werden sie von der gescheiterten Schauspielerin Loretta (Elle Fanning) ausgesprochen, die sich nach ihrer Heroinabhängigkeit der religiösen Strenge ihres Vaters unterordnet.

Elle Fanning und Ben Affleck in Live By Night

Ob es sich um ein passendes Zitat für eine Hochzeit handelt, mag jeder für sich selbst entscheiden. Laut Newsletter benutzte Affleck aber nicht aus Eitelkeit eine Zeile aus dem Film. Vielmehr handelt es sich um ein Lieblingszitat von Lopez.

Lopez und der kritische Konsens sind über die Qualität des Films also ganz offenbar geteilter Meinung. Bei Kinostart kam das Gangster-Drama weder bei Kritik (via Metacritic ) noch an den Kinokassen (via The Numbers ) besonders gut an. Unter Afflecks Regiearbeiten ist es der mit Abstand am schlechtesten bewertete Film.

Die besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Disney+ und Co.

In der neusten Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber blicken wir zurück auf die bisherigen Streaming-Filme des Jahres. Netflix, Disney+ und Co. haben sich gegenseitig überboten mit aufwendigen Produktionen. Doch welche der Filme sind wirklich gelungen? Im Podcast reden wir über unsere Top 10 der besten Streaming-Filme 2022.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Streaming-Jahr war im Filmbereich sehr abwechslungsreich. Ein roter Panda hat Toronto ins Chaos versetzt, während sich eine Prinzessin vom obersten Stockwerk eines Turms ins Erdgeschoss gekämpft hat. Außerdem konnten wir die erste Mondlandung durch Kinderaugen erleben und haben eine amüsante Jackass-Zugabe erhalten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Ben Afflecks Hochzeits-Zitat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News