Zu Beginn gleich eine kleine Warnung: Die folgende News könnte einige Spoiler bezüglich Iron Man 3 enthalten. Lest auf eigene Gefahr!
Während einige Fans noch immer schwer daran zu schlucken haben, wie Ben Kingsley in Iron man 3 eigentlich nur benutzt wurde, um den wirklichen Mandarin Aldrich Killian als Gegenspieler von Tony Stark einzuführen, gibt es auf der anderen Seite Verfechter dieses kleinen, aber feinen Twists. Nach den Marvel-Kurzfilmen Marvel One-Shot: Agent Carter, der Platz auf der Iron Man 3 Blu-ray fand und die kurzweilige Unterhaltung in Marvel One-Shot: Item 47, kehrt nun Ben Kingsley in einem weiteren Marvel One Shot als böser Schauspieler Trevor Slattery im 14-minütigen Kurzfilm All Hail the King zurück, der sich auf der Thor 2: The Dark Kingdom Blu-ray befinden wird. Dank Entertainment Weekly haben wir die ersten Einblicke in das kleine Abenteuer für euch.
Drew Pearce, der schon bei Iron Man 3 das Co-Drehbuchautor mit an Bord war, zeichnet für diesen Kurzfilm verantwortlich und schwang nicht nur erneut die Feder, sondern nahm auch auf dem Regiestuhl Platz. In All Hail the King befindet sich der Schurke Slattery im Hochsicherheitsgefängnis Seagate in Georgia, das schon Marvelcharakter Luke Cage ein Zuhause bot. Guy Pearce erklärt Trevors Situation, als sich dieser mit einem Reporter, gespielt von Scoot McNairy, zu einem Interview trifft: “Als wir Trevor zu Beginn dieses Kurzfilms vorfinden, ist er der einzige aus Iron Man 3, der im Gegensatz zu Tony Stark bekommen hat, was er wollte. Auch wenn er eingesperrt wurde, man ihn verprügelte und Waffen auf ihn richtete, so ist er jetzt dennoch der Star, der er immer sein wollte. Und er liebt es, er liebt es wirklich.“
Neben Sir Ben Kingsley werden auch einige Cameo-Auftritte in diesem Kurzfilm zu sehen sein, der laut Guy Pearce am Ende unter Umständen sogar zu etwas Größerem führen könnte: “Ich denke da sind, ohne spoilern zu wollen, am Ende des Kurzfilms einige Dinge drin, die auch im großen Marvel-Universum Platz finden könnten“. All Hail the King ist zwar ein Epilog zu Iron Man 3, doch nach diesen Munkeleien vielleicht ja auch ein Prolog zu Iron Man 4? Wir sind gespannt.