Scoot McNairy

✶ 11.11.1980 | männlich | 34 Fans
Beteiligt an 47 Filmen und 15 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Lied, ...)

Komplette Biographie zu Scoot McNairy

Der US-amerikanische Schauspieler und Produzent Scoot McNairy wurde am 11. November 1980 als John Marcus ‘Scoot’ McNairy in Dallas, Texas, geboren. Bekannt ist er unter anderem aus Filmen wie Argo, Black Sea oder Killing Them Softly.

Biografie
Scoot McNairy ist der Sohn von Alicia Ann Merchant und Stewart Hall McNairy und wuchs mit einem älteren Bruder in Dallas auf. Die Wochenenden und den Urlaub verbrachte die Familie gemeinsam auf einer Ranch in Paris, Texas. Schon als Kind wirkte McNairy regelmäßig bei Theaterstücken mit. Durch seine Legasthenie fühlte er sich schon früh zu visuellen Medien hingezogen und wollte auch aus diesem Grund in der Filmbranche tätig sein. 

Mit Anfang 20 zog Scoot McNairy nach Austin in Texas, wo er 2001 seinen Debütfilm Wrong Numbers auf dem Austin Film Festival vorstellte. Anschließend wechselte McNairy erneut den Wohnort. In Los Angeles studierte er ein Jahr lang an einer Filmhochschule, brach das Studium aber ab, um richtig bei der Produktion eines Filmes mitzuarbeiten. Nach kleineren Rollen Anfang der 2000er Jahre, so zum Beispiel in Wonderland, Herbie Fully Loaded - Ein toller Käfer startet durch und Art School Confidential, ergatterte McNairy 2011 an der Seite von Brad Pitt eine größere Rolle in Killing Them Softly. Seine Performance verhalf ihm zu weiteren Engagements, unter anderem in Argo, Promised Land und 12 Years a Slave. 2014 wurde McNairy für die AMC-Serie Halt and Catch Fire gecastet, in der er einen Entwickler und Systeminformatiker spielt. 

Familie und Privates
Bereits vor den Dreharbeiten zu Monsters lernte Scoot McNairy die Schauspielerin Whitney Able kennen, mit der er gemeinsam in dem Film zu sehen ist. Seit 2010 sind die beiden verheiratet. (LM)

Bekannt für

47 Filme & 15 Serien mit Scoot McNairy

7.7
Film
12 Years a Slave
Großbritannien | 2013
7
Film
Non-Stop
USA | 2014
6.2
Film
Black Sea
Großbritannien | 2014
6.1
Film
The Rover
USA | 2014
8.1
Serie
Halt and Catch Fire
USA | 2014 - 2017
7
Film
Frank
Großbritannien | 2014
5.9
Film
Monsters
Großbritannien | 2010
7.9
Serie
Godless
USA | 2017

Scoot McNairy: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren