Meine Braut, ihr Vater und ich und Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich waren an den Kinokassen ein voller Erfolg. Die brillante Darsteller-Riege um Ben Stiller und Robert De Niro sowie Dustin Hoffman und Barbra Streisand sprang von einem Fettnäpfchen ins nächste Fettnäpfchen, belustigte uns und sich selbst. Denn alle hat sichtlich Spaß bei den Komödien, in denen der alltägliche Familienwahn voll zum Tragen kam.
Nun plant Ben Stiller eine Fortsetzung. Teil 3 des Familienknatsch um Greg Focker (Ben Stiller) wird wieder von Universal Pictures verfilmt. Ob alle Stars aus den zwei vorherigen Filmen dabei sein werden, ist noch unklar. Aber warum sollten sie – vorausgesetzt das Drehbuch stimmt – nicht. Regie soll wieder Jay Roach führen, an dem Drehbuch arbeitet bereits Larry Stuckey.
Ging es im ersten Teil um die Vorstellung des Freundes bei den Eltern der Braut und im zweiten um das Zusammentreffen der beiden Familie, steht jetzt der Nachwuchs auf dem Plan. Das junge Ehepaar Focker (Ben Stiller und Teri Polo) erwartet ein Kind und standesgemäß sind da die Großmütter und Großväter nicht weit. Zahlreiche Verwicklungen sind da natürlich nicht ausgeschlossen.