Bill Nighy und Sohn reisen durch die Zeit

01.08.2013 - 19:00 Uhr
Rachel McAdams und Domhnall Gleeson
Universal
Rachel McAdams und Domhnall Gleeson
1
3
Einen englischen Trailer zu Richard Curtis romantischer Komödie Alles eine Frage der Zeit haben wir euch bereits präsentiert. Nun gibt es auch einen deutschen Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Mit Alles eine Frage der Zeit bringt der aus Neuseeland stammende Regisseur Richard Curtis seine dritte Regiearbeit in 10 Jahren auf die Leinwand. 2003 inszenierte er den romantisch-humorvollen Episodenfilm Tatsächlich … Liebe, 2009 folgte Radio Rock Revolution und ein Schauspieler ist in allen drei Filmen vertreten: der wunderbare Bill Nighy. Die männliche Hauptrolle spielt Domhnall Gleeson, Sohn von Brendan Gleeson, der Fans durch die Rolle des Bill Weasley in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 bekannt sein dürfte. Die weibliche Hauptrolle wurde mit Rachel McAdams (Midnight in Paris) besetzt. Nach dem englischen Trailer (den wir euch hier präsentierten), gibt es nun auch einen ersten deutschen Trailer, den wir euch natürlich nicht vorenthalten.

In der Komödie Alles eine Frage der Zeit erfährt Tim (Domhnall Gleeson) von seinem Vater (Bill Nighy), dass die Männer in ihrer Familie die Fähigkeit besitzen, durch die Zeit zu reisen. Das ist laut Dad aber nicht so dramatisch, wie es sich anhört, er könne “weder Hitler töten, noch die schöne Helena vögeln – bedauerlicherweise”. Er kann jedoch sein eigenes Leben verbessern und Tim nutzt diese Chance, um endlich eine Freundin zu finden. In Form von Mary (Rachel McAdams) ist diese auch bald gefunden und alles scheint gut, doch dann macht Tim bei seinen Zeitreisen einen Fehler und er muss seine Freundin von Neuem für sich gewinnen. Das Drehbuch stammt ebenfalls von Regisseur Richard Curtis.

In den USA ist Alles eine Frage der Zeit (im Original: About Time) erst ab dem 1. November 2013 im Kino zu sehen. In den deutschen Kinos läuft Richard Curtis’ romantische Komödie bereits ab dem 17. Oktober 2013.

Spricht euch der Trailer an? Werdet ihr euch Alles eine Frage der Zeit im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News