Alles eine Frage der Zeit

About Time

GB · 2013 · Laufzeit 123 Minuten · FSK 0 · Komödie, Science Fiction-Film, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.9
Kritiker
37 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.7
Community
3626 Bewertungen
184 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Richard Curtis, mit Domhnall Gleeson und Rachel McAdams

Bill Nighy spielt in der Zeitreise-Komödie Alles eine Frage der Zeit den Vater von Domhnall Gleeson und teilt mit ihm die Fähigkeit, durch die Zeit reisen zu können.

Handlung von Alles eine Frage der Zeit
In einer Neujahrsnacht wird Tim (Domhnall Gleeson) von seinem Vater (Bill Nighy) ein Familiengeheimnis anvertraut: Jeder Mann in seiner Familie besitzt seit je her die Fähigkeit, in der Zeit zu reisen. Tim kann zwar nicht die Weltgeschichte verändern, wohl aber den Verlauf seines eigenen Lebens. Und so beschließt er, die Welt für sich etwas aufzubessern, indem er eine Freundin in der Vergangenheit für sich zu gewinnen versucht. Das stellt sich allerdings als weitaus schwieriger heraus als gedacht, als er sich in Mary (Rachel McAdams) verliebt. Denn die Zeit lässt nur bedingt mit sich spielen…

Hintergrund & Infos zu Alles eine Frage der Zeit
Alles eine Frage der Zeit (OT: About Time) ist nach Tatsächlich … Liebe und Radio Rock Revolution erst die dritte Regie-Arbeit von Richard Curtis, der hauptsächlich als Drehbuchautor tätig ist (Blackadder, Gefährten). In allen drei Filmen war Bill Nighy mit von der Partie. Die männliche Hauptrolle spielt in Alles eine Frage der Zeit der Ire Domhnall Gleeson, Sohn des Schauspielers Brendan Gleeson (The Guard – Ein Ire sieht schwarz), der Harry-Potter Fans aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 als Bill Weasley bekannt sein dürfte.

  • 90
  • 90
  • Alles eine Frage der Zeit mit Rachel McAdams und Domhnall Gleeson - Bild
  • About Time - Bild
  • Alles eine Frage der Zeit mit Domhnall Gleeson - Bild

Mehr Bilder (31) und Videos (9) zu Alles eine Frage der Zeit


20 Kritiken & 180 Kommentare zu Alles eine Frage der Zeit