Holt die Taschentücher raus für den About Time-Trailer

15.05.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
About Time
Universal
About Time
0
3
Wenn Richard Curtis eine Romantic Comedy dreht, sollten Taschentücher bereitliegen. Nach Notting Hill und Tatsächlich… Liebe widmet er sich in About Time den Tücken der Zeitreise.

Auf einer Liste der besten romantischen Komödien der letzten Jahre könnte sich Tatsächlich … Liebe sicher gute Hoffnungen auf eine Top-Platzierung machen. Nun legt Regisseur und Autor Richard Curtis im Liebes-Fach nach. Alles eine Frage der Zeit heißt sein neuer Kinofilm und der erste Trailer betört mit der Curtis’schen Natürlichkeit, dem Liebespaar Rachel McAdams und Domhnall Gleeson und vor allem einem: Bill Nighy.

Mehr: Exklusiver Deutscher Trailer – Terrence Malicks To The Wonder

Die Grundidee von About Time könnte schmonzettiger nicht sein und trotzdem driftet der Trailer mit seinem sehr britischen RomCom-Feeling nie in süßlichen Kitsch ab. Domhnall Gleeson, Sohn von Brendan Gleeson, spielt Tim, der von seinem Vater (Bill Nighy) überraschend erfährt, dass die Männer seiner Familie in der Lage sind, durch die Zeit zu reisen. Tim kann zwar nicht die Weltgeschichte verändern, aber zumindest sein Leben. Also entscheidet er, dieses durch eine Freundin zu verbessern. Alles läuft gut, bis er seine neue Timeline aus Versehen löscht und die Dame seines Herzens (Rachel McAdams) nochmal für sich gewinnen muss.

Für Rachel McAdams ist About Time nach Die Frau des Zeitreisenden eine weitere Zeitreise-Liebesgeschichte. Mit Wie ein einziger Tag und Für immer Liebe hat sie zudem ihre Zugkraft an der Kinokasse unter Beweis gestellt, zumindest wenn es um RomComs geht. Ihr zeitreisender Leinwandpartner Domhnall Gleeson klettert derweil fleißig die Karriereleiter hinauf. In der Harry Potter-Reihe spielte er Bill Weasley, in Anna Karenina sammelte er gute Kritiken für seinen Auftritt als verliebter Landbesitzer und in Dredd spielte er einen unfreiwilligen Helfershelfer von Bösewichtin Ma-Ma. Große Hollywood-Luft durfte er außerdem in True Grit schnuppern.

Neben Gleeson, McAdams und Richard Curtis-Stammschauspieler Bill Nighy gehören auch der immer wieder sehenswerte Tom Hollander und Theater-Veteranin Lindsay Duncan zum beeindruckenden Cast. About Time, die erste Regiearbeit von Richard Curtis seit Radio Rock Revolution aus dem Jahr 2009, startet in Deutschland am 17. Oktober.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News