Exzellent!

Bill & Ted reisen endlich wieder durch die Zeit

Bill & Ted freuen sich auf ein neues Abenteuer
© StudioCanal
Bill & Ted freuen sich auf ein neues Abenteuer

Die beiden Schüler Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) entsprechen den konventionellen Vorstellungen von Zeitreisenden nicht wirklich. In zwei exzellenten Kino-Abenteuern konnten sie Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre all ihre imaginären Kritiker widerlegen. Nun wird es immer wahrscheinlicher, dass auf Bill & Ted’s verrückte Reise durch die Zeit (1989) und Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft (1991) tatsächlich ein weiterer Kinofilm folgen wird. Vulture berichtet exklusiv, dass Dean Parisot, Regisseur von Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall, für das Bill & Ted 3 angeheuert wurde.

Anders als bei den üblichen Hollywood-Sequels, -Remakes und -Reboots älterer Franchises, sind bei Bill & Ted 3 die ursprünglichen Drehbuchautoren mit an Bord. Auf Initiative der Bill & Ted-Schöpfer Ed Solomon und Chris Matheson hin wurde Dean Parisot für die Fortsetzung ins Boot geholt. Ein Reboot oder gar eine Verjüngung des Bill & Ted-Franchises ist deswegen nicht zu erwarten. Die beiden Stars Keanu Reeves und Alex Winter haben zudem beide ihr Interesse angemeldet, wieder mit einer Telefonzelle durch die Zeit zu reisen.

Momentan erhofft sich Rechteinhaber MGM eine Ko-Finanzierung durch eines der anderen Studios. Die Realisierung des neuen Bill & Ted-Films schreitet schließlich auch voran, weil das von finanziellen Problemen belastete Traditionshaus MGM sich aus dem Durchforsten seines Rechtekatalogs Gewinne verspricht. Heraus kommen dann besagte Remake und Sequels. Auf diese Weise wurde schon Valley Girl Musical Remake bei Paramount untergebracht.

Bevor der neue Bill & Ted-Film tatsächlich gedreht wird, muss Dean Parisot seine Arbeit an R.E.D. 2 fertigstellen, vom Terminplan des vielbeschäftigten Keanu Reeves ganz zu schweigen.

moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteurin bei moviepilot.de, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Nudel-Restaurants in Hongkong spielen.
Deine Meinung zum Artikel Bill & Ted reisen endlich wieder durch die Zeit
E833f3ddb2c4410abca9ab07254f1ac2