Black Mirror -  3. Staffel mit Regisseur Joe Wright und Bryce Dallas Howard

15.02.2016 - 13:30 Uhr
Bryce Dallas Howard in Jurassic WorldUniversal Pictures
4
0
Bei der 3. Staffel von Black Mirror für Netflix wird Joe Wright die Regie einer der zwölf neuen Folgen übernehmen. Als Darsteller konnten Jurassic World-Star Bryce Dallas Howard und Star Treks Alice Eve gewonnen werden.

Eine der bemerkenswertesten Serien der letzten Jahre, Black Mirror, kommt für eine 3. Staffel mit 12 Folgen zu Netflix. In der dystopischen Anthologieserie blicken wir tief in den dunklen Spiegel der Technologie, Medien und der Kommunikation und sehen eine nicht ganz so weit entfernte, meist erschreckende Zukunft. Für eine der neuen Folge konnte nun Regisseur Joe Wright (Abbitte) gewonnen werden, dessen jüngster Misserfolg Pan nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass er ein spannender Regisseur ist. Außerdem werden Bryce Dallas Howard (Jurassic World) und Alice Eve (Star Trek Into Darkness) dem Cast seiner Folge beitreten. In einer weiteren Folge, die von dem Black Mirror-erfahrenen Owen Harris inszeniert wird, werden Gugu Mbatha-Raw (Dido Elizabeth Belle) und Mackenzie Davis (Halt and Catch Fire) mitspielen (via Slashfilm ).

Die Serie Black Mirror, die ab 2011 für zwei Staffeln beim britischen Sender Channel 4 lief, fand internationalen Ruhm, als Netflix sie mit ins Programm holte. Kurz darauf nahm der Streaming-Anbieter selbst die Zügel in die Hand und verlängerte die Serie um eine 3. Staffel. Charlie Brooker, Schöpfer und Autor der ersten 7 Folgen, steht auch in der Netflix-Staffel dem Projekt vor und schreibt die meisten Drehbücher. Unterstützung erhält er dabei von Annabel Jones, Koproduzentin ersten beiden Staffeln.

Auch in vergangenen Folgen von Black Mirror konnten immer wieder große Namen als Gaststars gewonnen werden. So spielten schon Jon Hamm, Domhnall Gleeson und Hayley Atwell mit. Wann die neuen Folgen veröffentlicht werden, hat Netflix noch nicht bekannt gegeben. Die Dreharbeiten finden zur Zeit in Großbritannien statt.

Was haltet ihr von einer Folge von Black Mirror von Regisseur Joe Wright mit Bryce Dallas Howard und Alice Eve?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Black Mirror

Kommentare

Aktuelle News