BrainDead - Monk-Star Tony Shalhoub spielt Hauptrolle in Alien-Serie

05.02.2016 - 16:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Too Big To FailHBO
0
2
Für die neue Serie BrainDead über feindliche Aliens in Washington D.C. konnte Tony Shalhoub als Hauptdarsteller gewonnen werden. Er spielt einen republikanischen Senator, der eine radikale Transformation durchmacht.

Im Sommer startet auf CBS eine Serie, die Comedy mit Horrorelementen mischt. BrainDead spielt im Capitol Hill, dem Regierungsviertel von Washington, D.C. Als feindliche Aliens die Regierung unterwandern, ist es mit dem Alltag vorbei. Monk-Star Tony Shalhoub übernimmt eine Hauptrolle neben Mary Elizabeth Winstead (10 Cloverfield Lane), Aaron Tveit (Les Misérables) und Danny Pino (Across the Hall) (via Deadline ).

Die Serie handelt von Laurel (Mary Elizabeth Winstead), einer jungen Angestellten im Capitol Hill, dem Regierungsviertel von Washington, D.C. Doch ihr erster Tag verläuft alles andere als geplant, als sie herausfindet, dass die Regierung so gut wie stillsteht. Der Grund dafür sind feindliche Aliens, die es auf die Gehirne der Congressmen und anderer Regierungsmitarbeiter abgesehen haben. Tony Shalhoub spielt Red Wheatus, einen trinkfesten, lebensfrohen Senator der Republikaner, der Jahrzehnte in Washington gearbeitet hat, bis er zu einem gesundheitsbewussten Extremist transformiert wird, der die Regierung lieber zerstören würde, als Kompromisse einzugehen.

Hinter der Serie stehen Robert King und Michelle King, die Schöpfer von Good Wife. Tony Shalhoubs Casting kommentierten sie mit:

Tony Shalhoub ist witzig, dramatisch, subtil und extrovertiert, wenn er es sein muss. In unserer Vorstellung kann er alles spielen. Wir hatten überlegt, die Figur als 12-jähriges, blindes Mädchen zu schreiben, die in Belgien nach ihrer Mutter sucht, nur um zu sehen, was er mit der Rolle anstellen würde.

Trotz ihres neuen Engagements bei BrainDead werden die beiden weiterhin als Showrunner für Good Wife tätig sein. Als ausführende Produzenten von BrainDead fungieren Ridley Scott, David Zucker und Liz Glotzer.

Was haltet ihr von BrainDead und Tony Shalhoubs Rolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News