Brutaler als The Boys: Amazon holt gefeierte Superhelden-Serie endlich mit Staffel 2 zurück und der Start steht fest

20.12.2022 - 09:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
InvincibleAmazon
5
1
Mit der animierten Superhelden-Serie Invincible hat Amazon sogar die Härte von The Boys getoppt. Jetzt steht zumindest fest, dass Staffel 2 im neuen Jahr kommt.

Mit The Boys hat Amazon seinen großen Superhelden-Hit der letzten Jahre geschaffen. Daneben ist 2021 aber noch ein kleineres Juwel aus dem Genre erschienen, das es bei der Moviepilot-Community auf einen stolzen Bewertungsdurchschnitt von 8,1 bringt.

Gemeint ist die animierte Superhelden-Serie Invincible, die The Boys sogar in Sachen Brutalität übertrifft. Jetzt wurde zumindest schon mal bestätigt, in welchem Jahr die 2. Staffel Invincible erscheint.

Schaut hier noch Yves' Video-Review zu Invincible:

Ist Invincible überbewertet? Meine Gedanken zur Serie kurz zusammengefasst!
Abspielen

Invincible Staffel 2 kommt 2023 zu Amazon Prime

Im Interview mit Collider  bestätigt Vernon Sanders, der Head of Television bei Amazon Studios, dass die 2. Staffel von Invincible im neuen Jahr zu dem Streamingdienst kommt. Ein genaues Datum hat er leider nicht verraten.

Die Handlung der Serie nach der Comic-Vorlage von The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman dreht sich um den 17-jährigen Mark Grayson (Originalstimme: Steven Yeun), der als Sohn des mächtigen Superhelden Omni-Man mit seinen eigenen übermächtigen Kräften klar kommen muss.

In seinem Serien-Check schreibt Kollege Max Wieseler über die Gewalt in Invincible:

Tatsächlich ist Invincible noch blutiger und brutaler als The Boys. Die Herangehensweise an die übertriebene Gewaltorgie unterscheidet die beiden Serien aber grundlegend. Während The Boys mit vollem Zynismus die Gewalt oft nur als Schauwert und für den Schockeffekt einsetzt, hat die Gewalt in Invincible stets einen narrativen Nutzen.

Die 2. Staffel Invincible erscheint dann irgendwann 2023. Bis dahin könnt ihr die 1. Staffel bei Amazon Prime im Abo streamen. *

Die 20 besten Serienstarts im Dezember bei Netflix, Disney+ und mehr

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Dezember bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind das Sci-Fi-Highlight Star Trek: Strange New Worlds, das The Witcher-Prequel Blood Origin und Geheimtipps wie 1883, The Rehearsal und The Offer.

*Bei dem Link zum Angebot handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf oder Abschluss eines Abos über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Seid ihr Fans von Invincible?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News