Channing Tatum, Chuck Norris und Bruno Ganz heute Abend im TV

Chuck Norris in Delta Force
© MGM Home Entertainment
Chuck Norris in Delta Force

Nachdem Roland Emmerich, der wohl amerikanischste Deutsche überhaupt, eine schwer bewaffnete Terror-Einheit auf das Weiße Haus und den Präsidenten der Vereinigten Staaten losgelassen hat, müsst ihr euch entscheiden: Bitteres Weltkriegsdrama oder doch lieber trashige Over-the-Top-Action mit Chuck Norris?

Channing Tatum beschützt Präsident Foxx

In Roland Emmerichs Action-Kracher White House Down (2013) befindet sich Police Officer John Cale (Channing Tatum) gerade zufällig zusammen mit seiner Tochter Emily (Joey King) im Weißen Haus, als dieses von einer brutalen Terror-Einheit angegriffen wird. Blöd für Cale, Glück für Präsident Sawyer (Jamie Foxx), denn Cale ist eine geborene Kampfmaschine und nimmt es mit einer ganzen Horde Terroristen auf. Und genau solch überladene Action kann unser erfolgreichster Hollywood-Export Emmerich nun mal wie fast kein Zweiter inszenieren. Vor allem auch, weil er in puncto Zerstörung des Weißen Hauses bereits seit Independence Day über genügend Erfahrung verfügt.

  • Wo: Vox
  • Wann: 20:15 Uhr

Chuck Norris hat bis unendlich gezählt. Zweimal.

Die Cowboystiefel von Chuck Norris sind aus echten Cowboys und er kennt die letzte Ziffer von Pi. Außerdem wurde er mal von einer Schlange gebissen - drei Tage später ist die Schlange gestorben. Und wisst ihr eigentlich, wie viele Liegestütze Chuck Norris schafft? Na, alle natürlich. Ach ja, heute Abend zeigt Tele 5 Delta Force. Muss ich wirklich noch mehr sagen? Ihr wisst doch genau, was euch erwartet, wenn ihr um 22:00 Uhr einschaltet und euch anschaut, wie der Actionstar als Anführer einer Anti-Terror-Einheit einen Gegner nach dem anderen zur Strecke bringt.

  • Wo: Tele 5
  • Wann: 22:00 Uhr

Bruno Ganz und Oliver Hirschbiegel holen eine Oscar-Nominierung für Deutschland

Im April 1945 ist der Zweite Weltkrieg längst entschieden, das deutsche Volk wartet auf den Untergang, der Rest der Welt wartet nur darauf, die Korken knallen zu lassen. Nur Adolf Hitler (Bruno Ganz) hat sich mit seinen engsten Vertrauten verschanzt und will nicht einsehen, dass jegliche Hoffnung längst verloren ist. Also schickt er auch noch die Jüngsten in den sicheren Tod. Diesen bitteren Moment deutscher Geschichte hat Regisseur Oliver Hirschbiegel mit Der Untergang intensiv und packend auf die Leinwand gebracht - und vor allem Bruno Ganz gibt den Hitler, der sich vollständig von seinem Realitätssinn getrennt hat, beängstigend authentisch. Der Oscar für den Besten fremdsprachigen Film ging zwar für Das Meer in mir nach Spanien, Deutschland konnte sich trotzdem über eine wohlverdiente Nominierung freuen.

  • Wo: 3sat
  • Wann: 22:25 Uhr

Was sonst noch so läuft:


Was schaut ihr euch heute Abend im Fernsehen an?
Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Channing Tatum, Chuck Norris und Bruno Ganz heute Abend im TV
6b0799b1112340c1a8c6294dce73d94a