6.1

3 Days to Kill

Kinostart: 08.05.2014 | USA (2014) | Drama, Kriminalfilm | 116 Minuten | Ab 12

3 Days to Kill ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von McG mit Kevin Costner und Amber Heard.

In 3 Days to Kill muss Kevin Costner als schwer kranker Geheimdienst-Agent noch die letzten Aufträge erfüllen, um sein Leben zu retten.

Aktueller Trailer zu 3 Days to Kill

Komplette Handlung und Informationen zu 3 Days to Kill

Handlung von 3 Days to Kill
Für den Geheimdienst-Agenten Ethan Runner (Kevin Costner) ist die Arbeit sein Leben, er ist mit der Agency fast schon verheiratet. Bisher nahm er sich kaum Zeit für seine Familie. Nun will Ethan sich jedoch zur Ruhe setzen, um sich mehr um seine Tochter Zoe (Hailee Steinfeld) zu kümmern. Doch dann erfährt Ethan, dass er an einer tödlichen Krankheit leidet. Er lässt sich auf ein Experiment ein, bei dem er ein unerprobtes Medikament einnehmen darf, das sein Leben retten soll. Ethans Auftraggeberin (Amber Heard) stellt ihm jedoch eine Bedingung: Er muss einen letzten Auftrag erledigen, ehe er sich zur Ruhe setzen kann. Er hat für seinen letzten Job drei Tage Zeit. Doch als Nebenwirkung des Medikaments leidet Ethan unter Halluzinationen, was seine Arbeit um einiges erschwert. Und ganz nebenbei muss er sich um seine pubertierende Tochter Zoe kümmern, die von seinem Job nichts wissen darf.

Hintergrund & Infos zu 3 Days to Kill
Hinter dem Kürzel des Regisseurs McG verbirgt sich der am 9. August 1968 in Kalamazoo, Michigan, geborene Joseph McGinty Nichol, der bereits Filme wie 3 Engel für Charlie (2000) inklusive der Fortsetzung 3 Engel für Charlie – Volle Power (2003), Terminator: Die Erlösung (2009) und Das gibt Ärger (2012) inszenierte.

Für den Action-Thriller 3 Days to Kill, in dem Kevin Costner fast schon ein Comeback feierte, entwickelten der französische Filmemacher Luc Besson (Léon – Der Profi, Nikita) und der Drehbuchautor Adi Hasak (From Paris with Love, Die Verschwörung im Schatten) das Skript. Die Dreharbeiten zu 3 Days to Kill fanden unter anderem in Paris, Vattetot-sur-Mer und in Belgrad statt. (AH)

Schaue jetzt 3 Days to Kill

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 3 Days to Kill

6.1 / 10
1.687 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

197

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

155

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare