Mr. Collins' zweiter Frühling

Danny Collins / AT: Imagine

US · 2015 · Laufzeit 106 Minuten · FSK 12 · Komödie, Musikfilm, Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
172 Bewertungen
20 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Dan Fogelman, mit Al Pacino und Jennifer Garner

Al Pacino fühlt sich in der Tragikomödie  Mr. Collins' zweiter Frühling von John Lennon inspiriert und begibt sich auf die Suche nach seinem Sohn. Gibt er ihm eine zweite Chance?

Handlung von  Mr. Collins' zweiter Frühling
Der in die Jahre gekommene Rockstar Danny Collins (Al Pacino) ist eine lebende Legende. Seit Jahrzehnten steht er auf der Bühne. Als er eines Tages mit knapp 40 Jahren Verspätung einen an ihn gerichteten, aber zuvor nie zugestellten Brief von John Lennon erhält, gerät seine Welt aus den Fugen. Danny will sein Leben nun in die eigene Hand nehmen, sich vom Tourleben endlich verabschieden und ab jetzt alles anders machen. Er begibt sich auf die Suche nach dem wahren Sinn im Leben, sehnt sich nach Familie und Liebe. Und so macht er sich auf den Weg und plant, zum ersten Mal in seinem Leben, Kontakt mit seinem Sohn (Bobby Cannavale) aufzunehmen.

Hintergrund & Infos zu  Mr. Collins' zweiter Frühling
Mr. Collins' zweiter Frühling (OT: Danny Collins) ist das Regiedebüt von Dan Fogelman (Crazy, Stupid, Love., Last Vegas): Der sonst vor allem als Skriptautor bekannte Dan Fogelman übernahm Regie und Drehbuch bei der Tragikomödie  Mr. Collins' zweiter Frühling, die zunächst unter dem Arbeitstitel Imagine lief. Ursprünglich war auch jemand anderes für die Hauptrolle des abgehalfterten Musikers vorgesehen. Steve Carell (der bereits bei der Komödie Crazy, Stupid, Love. mit Regisseur Dan Fogelman zusammenarbeitete) sollte für Warner Bros. die Titelrolle spielen, ehe das Projekt schließlich in andere Hände wanderte und einer Komplettüberholung unterzogen wurde.

Zudem waren auch Julianne Moore und Jeremy Renner als Cast-Mitglieder für  Mr. Collins' zweiter Frühling angedacht, aufgrund von finanziellen Problemen wurden sie jedoch durch Annette Bening und Bobby Cannavale ersetzt und in der Hauptrolle ist schließlich Al Pacino zu sehen. Seine Weltpremiere feierte Mr. Collins' zweiter Frühling am 18. März 2015 in New York City, ehe der Film zwei Tage später als Limited Release in die US-amerikanischen Kinos kam. (AH)

  • 90
  • 90
  • Mr. Collins' zweiter Frühling mit Al Pacino und Christopher Plummer - Bild
  • Mr. Collins' zweiter Frühling mit Al Pacino und Bobby Cannavale - Bild
  • Mr. Collins' zweiter Frühling mit Al Pacino - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (6) zu Mr. Collins' zweiter Frühling


Cast & Crew zu Mr. Collins' zweiter Frühling

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Mr. Collins' zweiter Frühling
Genre
Komödie, Musikfilm, Drama
Handlung
Familie, John Lennon, Rockmusik, Rockstar, Veränderung
Produktionsfirma
Inimitable Pictures , Mister Smith Entertainment

2 Kritiken & 18 Kommentare zu Mr. Collins' zweiter Frühling

080553c5db3842ada5f9a9787a1d8cba