Chicago Justice - Start der 4. Chicago-Serie von Dick Wolf beim Universal Channel

09.05.2017 - 11:15 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
0
Chicago Justice startet heute Abend beim Universal ChannelAbspielen
© NBC
Chicago Justice startet heute Abend beim Universal Channel
Bereits im vergangenen Jahr feierte Chicago Justice, die mittlerweile vierte Chicago-Serie aus dem Hause NBC, ihre Premiere. Nun kommt die Serie nach Deutschland.

Während sich die Filme des Marvel Cinematic Universe vorzugsweise den Heldentaten von Superhelden widmen, geht es im Chicago-Universum, das seit ein paar Jahren auf NBC beheimatet ist, um die normalsterblichen Erdenbürger und ihre großen wie kleineren Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Angefangen hat alles mit einer Feuerwehreinheit in Chicago Fire. Kurze Zeit später gesellten sich die Polizisten aus Chicago P.D. und die Ärzte aus Chicago Med in das große Narrativ, das von Serienschöpfer Dick Wolf beaufsichtigt wird. Doch an diesem Punkt ist noch lange nicht Schluss. Mit dem heutigen Tag wächst die Chicago-Familie in Deutschland um eine weitere Serie: Chicago Justice.

Wie es der Name bereits erahnen lässt, geht es hier um Recht und Gerechtigkeit. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befinden sich dieses Mal Staatsanwälte und Ermittler, die vor Gericht ihr Bestes geben und das Rechtssystem der titelgebenden Metropole mit Leib und Seele verteidigen. Dabei wurde der Einstieg als komplexes Crossover mit Chicago Fire und Chicage P.D konzipiert. Insgesamt drei Episoden wurden aus diesem Anlass letztes Jahr auf NBC ausgestrahlt. Der Universal Channel startet dagegen heute Abend um 21:00 Uhr direkt mit der 2. Episode der 1. Staffel von Chicage Justice. Darin geht es unter anderem um Staatsanwalt Peter Stone (Philip Winchester).

Zu den weiteren Protagonisten von Chicago Justice gehören der erfahrenen Staatsanwalt Mark Jefferies (Carl Weathers) sowie die junge und ehrgeizige Staatsanwältin Anna Valdez (Monica Barbaro). Auf Seiten der Ermittler steht Laura Nagel (Joelle Carter), ebenso ihr Kollege Antonio Dawson (Jon Seda), der bereits in Chicago P.D. sein Debüt ablieferte.

  • Serienstart: Chicago Justice, Staffel 1
  • Sender: Universal Channel
  • Zeit: Dienstags um 21:00 Uhr

Schaut ihr euch die Chicago-Serie an?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare