Christian Bale baut Darren Aronofsky keine Arche - Wer dann?

01.12.2011 - 09:58 Uhr
Soll Michael Fassbender Christian Bale als Noah ersetzen?
Prokino Filmverleih / Sony
Soll Michael Fassbender Christian Bale als Noah ersetzen?
11
2
Zwar ist die Arche nicht untergegangen, dafür fehlt ihr seit heute der Steuermann: Christian Bale hat keine Zeit für Darren Aronofskys Bibelfilm. Dafür soll Michael Fassbender nun zwei Tiere jeder Art retten.

Wer von euch hatte nicht großen Gefallen an der Vorstellung, dass The Dark Knight selbst (am besten im Bat-Outfit mit tiefer Stimme) versucht, je zwei Tiere jeder Art auf ein gigantisches Boot zu treiben? Na? Nun, für alle Freunde dieser Idee habe ich nun leider schlechte Nachrichten, denn Christian Bale wird leider nicht mehr die Titelrolle in Noah von Darren Aronofsky übernehmen.

Der viel beschäftigte Schauspieler ist 2012 ausgebucht. Nicht nur, weil er inmitten der großen Werbemaschinerie für The Dark Knight Rises steckt, sondern auch, weil er bereits für zwei Filme von Terrence Malick zugesagt hat, die seine Aufmerksamkeit verlangen. Anstatt bibeltreu allerhand Getier vor göttlichen Wutfluten zu retten, dürfen wir Christian Bale also in Knight of Cups mit Cate Blanchett und in Lawless mit Cate Blanchett und Ryan Gosling bewundern. Auch nicht schlecht.

Und keine Sorge, offenbar hat Darren Aronofsky bereits für biblischen Ersatz gesorgt. Kein anderer als Überflieger Michael Fassbender soll nun ans Steuer der Arche Noah, wie Variety berichtet. Zwar gab es noch kein offizielles Angebot, dafür bestätigte der Schauspieler, dass er bereits mit dem Black Swan -Regisseur über die Rolle gesprochen hätte. Bis jetzt steht auf seinem Drehplan nur 12 Years a Slave von Steve McQueen, da n/a vorerst auf Eis gelegt wurde, nachdem Rupert Wyatt (Planet der Affen: Prevolution) sich von dem Projekt verabschiedet hat. Die Chancen scheinen also gutzustehen, dass wir zumindest Michael Fassbender an Bord sehen, wenn Christian Bale schon lieber schwimmen möchte.

Der Wechsel von Shame zu Noah würde jedenfalls ein interessanter sein und außerdem hätte Michael Fassbender so einmal die Chance, es Christian Bale in Sachen grässlicher Vollbart gleichzutun. Mit seinem Schnurrbart in Eine dunkle Begierde machte er schonmal einen guten Anfang. Wie könnte er dazu schon Nein sagen?

Wie findet ihr es, dass Christian Bale nun doch nicht auf Darren Aronofskys Arche will? Könntet ihr euch mit Michael Fassbender am Ruder anfreunden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News