Christopher Nolan darf weiter träumen

02.08.2010 - 08:50 Uhr
Inception
Warner Bros. Pictures
Inception
6
3
Auch in der dritten Woche hält Inception von Christopher Nolan die Spitzenposition in den US-Kino-Charts. Kein Neueinsteiger kann dem Traumthriller etwas anhaben.

Groß waren die Erwartungen an Inception, dem Traum-Thriller von Christopher Nolan. Aber dass der Film auch nach der dritten Woche in den US-Kino-Charts ganz oben steht, hätte wohl niemand erwartet. An diesem Wochenende kamen nochmals 27,5 Millionen Dollar auf das Konto des Films, so dass er jetzt bereits 193,3 Millionen Dollar sein Eigen nennt. In der nächsten Woche wird Inception wohl die 200-Millionen-Dollar-Hürde nehmen und damit allein in den USA seine Produktionskosten eingespielt haben. Auch in Deutschland war der Film top: Über 620.000 Besucher haben den Einbruch von Leonardo DiCaprio in die Gedanken anderer angeschaut. Toy Story 3 hatte so das Nachsehen.

Der Neueinsteiger Dinner für Spinner, eine Komödie mit Paul Rudd und Steve Carell, konnte den Film des Christopher Nolan nicht vom Thron stoßen. 23,3 Millionen Dollar hat das Remake einer französischen Komödie eingespielt. Das ist solide, aber eben nicht berauschend. Aber immerhin verdrängt der Film Angelina Jolie und ihren Action-Spionagefilm Salt vom 2. Platz. 19,2 Millionen Dollar konnte dieser Film in der zweiten Woche erbeuten und steht damit bei 70,8 Millionen Dollar.

Der Animationsfilm Ich – Einfach unverbesserlich erweist sich auch an diesem Wochenende als Langläufer. Er landete auf dem 4. Platz und hat mittlerweile einen Kassenstand von 190,3 Millionen Dollar. Erstaunlich, dass der Verbrecher, der den Mond stehlen will, auch seinen direkten Konkurrenten, den Neueinsteiger Cats & Dogs – Die Rache der Kitty Kahlohr in die Schranken wies. Dieser Familienfilm kam gerade einmal auf 12,5 Millionen Dollar. Aber erst in der nächsten Woche wird sich zeigen, ob der gemeinsame Kampf von Hunden und Katzen auch länger in den Charts bleiben wird.

Wie durch ein Wunder, der neue Film des Teenie-Schwarms Zac Efron, kam auf dem 6. Platz ein und erspielte sich 12,1 Millionen Dollar. Gegenüber den Twilight-Stars hat der High School Musical-Star arg abgebaut, aber er versucht sich als ernsthafter Charakterdarsteller. Leider wird dies an den Kinokassen nicht gebührend gewürdigt.

Auf den kommenden Plätzen wandern große Filme in den Kino-Charts bereits nach unten.
7. Platz – Toy Story 3 (weitere 5 Millionen Dollar = 390 Millionen Dollar)
8. Platz – Kindsköpfe (weitere 4,5 Millionen Dollar = 151 Millionen Dollar)
9. Platz – Duell der Magier (weitere 4,3 Millionen Dollar = 51,9 Millionen Dollar)
10. Platz – Twilight Eclipse (weitere 3,9 Millionen Dollar = 288 Millionen Dollar)

Quellen:
imdb
blickpunktfilm
boxofficemojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News